Was würdest du tun? Kämpfen oder gehen lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dein Partner kein Gespräch mit dir gesucht hat, und wortlos ausgezogen ist, würde es auch nicht helfen, wenn du ihn nach einer Begründung fragen würdest.

Es würde höchstens noch mehr an deinem Selbstbewusstsein kratzen, und dich erniedrigen.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nichts unternehmen

Alles Gute für dich.

DianaValesko  24.08.2023, 13:20

Danke für den ⭐ und alles für dich

Von einem Experten bestätigt

Hallo andrea857👋

Grundsätzlich renne ich niemandem hinterher der von mir weg will aus welchen Gründen auch immer nur möchte ich dann schon die Gründe wissen, das hat was mit einem gewissen Anstand und Respekt zu tun und ich habe schon das Recht zu erfahren, wieso sich jemand von jetzt auf gleich trennen möchte, denn schließlich ist das immer noch eine bis dato gemeinsam geführte Beziehung gewesen.

Hallo Andrea,

Das tut mir wirklich leid wenn dies der Fall bei dir gerade ist ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen musst.

Ich würde dir raten deine Zeit mit so einem Menschen nicht länger zu vergeuden und ihn ziehen lassen man sollte niemanden nachrennen der es nicht verdient hat wenn er schon solche Aktion durchgezogen hat.

Selbst wenn er sich bei dir später melden sollte aus welchem Grund auch immer brich den Kontakt völlig ab und gib ihm das Gefühl das er dein Aufmerksamkeit nicht verdient hat.

Ich würde die Person einfach gehen lassen.

Soll mein ehemaliger Partner sein Leben ohne mich leben

Ich würde ihn/sie loslassen.

Es gibt doch für einen Grund, warum er sich von dir trennt. Ihm/Ihr hinterherzulaufen und nach Erklärungen zu fragen, wird auch nichts an dem ändern, was er jetzt für dich fühlt.

Ich weiß, eine Erklärung ist oftmals gut, da wir uns dann sicher sein können, was in der Beziehung schiefgelaufen ist. Aber manchmal muss man auch mit dem Wissen leben, dass es vielleicht keine Erklärung gibt und man auch nicht immer welches bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung