Was ist einfacher bei der Wohnungssuche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zahlungsfähigkeit in beiden Fällen passt, ist es zusammen einfacher, wenn der Entscheider des Vermieters den Eindruck hat, das geht langfristig gut und er muss nicht in 6 Monaten wieder neue Mieter suchen.

natürlich mit einer partnerin 1 raum ist allgemein teurer ohnehin und so habt ihr auch beide ein einkommen

2 Hafter sind immer besser als 1 Hafter.

Die Kombi Azubi und Student hat zusammen kaum bessere Karten als jeder für sich alleine.

Wenn deine Eltern dich unterstützen, hol dir eine eigene Wohnung mit ihrer Bürgschaft. Die kannst du auch behalten, wenn die Beziehung scheitert oder dein Freund nach der Ausbildung anderswo ein besseres Angebot erhält.