Mein Ex verhält sich komisch/verändert?

4 Antworten

Hier noch der rest: Also er fragt mich jeden Tag was ich mache und er möchte mir auch seine Hilfe und Unterstützung anbieten. Er betont immer wieder wie sehr er sich verändert hätte. Er fragt mich auch sehr private Dinge und fragt mich wie ich geschlafen habe und wie es mir geht. Er zeigt sehr viel interesse an meinem Leben und schlug vor das wir telefonieren könnten, er würde das nun gern machen, in unser Beziehung wollte er immer nie telefonieren und damit war ich sehr unzufrieden. Er schrieb mir auch von seine Problemen auf der Arbeit und das sein Hund sehr krank sein, was ihm sehr viel Kummer mache.

Er fragte mich dann auch ob wir nicht Uno, Skippo, Monopoly spielen wollen. Er war früher nie aktiv ich musste immer darum betteln, und jetzt spricht er es einfach so von sich aus an, das telefonieren, das wir was zusammen spielen?

Er war immer ein sehr unsicherer Typ muss ich dazu sagen.

Dann schrieb er mir gestern, er findet es sehr schön wieder Kontakt mit mir zuhaben. Und fragte mich ob ich auch so fühle, ich müsse es ihm aber nicht sagen wenn ich es nicht wollte.

Davor die Tage meinte er, er wäre bei seiner Freundin am 25.12 gewesen. Er schrieb mir aber zwischendurch und Fragte mich wie es denn bei meiner Oma auf der Feier grade wäre und wie es läuft. Ich fand es komisch das er mir schrieb obwohl er ja angeblich bei seiner Neuen sei.

Und trotzdem die Zeit dazu nimmt mir zu schreiben. Meinte er würde mit seiner Freundin kochen und einen Film gucken. Als ich meiner besten Freundin davon erzählte, meinte sie, das er sich das ausdenken würde, es gibt keine Freundin und das er das nutzen würde um mich eifersüchtig zu machen so das ich wieder mehr über ihn nachdenke.

Er macht mir immer 10 Minuten Audios, damals habe ich mir immer gewünscht das er mehr macht da ich seine Stimme immer gern hörte.

Er fragte mich ob es mir etwas ausmache wenn sie lang sind. Dann erzählte er mir das seine Freundin zu ihm kommen würde aber er sie davor noch zu Freunden fahren würde und sie da feiert, er würde sie dann wieder abholen und sie würde bei ihm übernachten. Ich fand die Geschichte sehr komisch. Er erzählte dann noch wie er mit seiner Familie feiern wird, aber seine Neue erwähnte er nicht dabei. Er erzählte mit auch sonst nichts über sie. Wie alt sie ist oder ein Bild. Nichts. Ich weiß wirklich 0. Er spricht auch nie über die angeblich Neue.

Er möchte dann gern wissen was ich so mache und ich solle ihm auch erzählen was ich heute so gemacht hätte.

Er findet es sehr schön das wir wieder Kontakt haben und er würde gern wissen ob ich auch so fühle aber ich müsse es ihm nicht sagen.

Was denkt Ihr über all das? Es gibt viel Verwirrung und Ungereimtheiten in dem was er tut und sagt. Es wirkt so als würde er sich mir annähern wollen, weil er macht ja plötzlich dinge von sich aus die er sonst nicht so machen wollte ohne mein Zutun. Er betont auch immer wieder wenn etwas ist wir darüber reden können und er mir auch zuhören wird, und sein Verhalten ändern wird. Er erzählt mir viel von seinem Tag und Sorgen wofür seine angebliche Freundin ja zuständig für sein müsste. Interessiert sich sehr für mich Privat und versucht sich anzunähern indem wir Gesellschaftsspiele spielen oder telefonieren? Auf einmal? Warum? Er wollte das alles immer nicht machen? Warum jetzt plötzlich? Obwohl er ja angeblich eine Neue hat und alles so toll in seinem Leben läuft?

Was denkt ihr?

AmyRia  30.01.2024, 01:25

Zwei Sachen:

1. Niemand ändert sich für jemanden. Sondern nur für sich selbst und wenn sich so ein Typ ändert ist das bei der gleichen Freundin nicht von Dauer. Ein Ex von mir meinte auch, er habe sich geändert. Ging ne Weile gut und dann liefs wie vorher. Dann hat er die für ihn richtige Frau getroffen und wurde deshalb zu einem neuen Menschen. Hab ich beiden gegönnt. Is manchmal eben so.

2. Ein anderer Ex hat mich sogar nach dem er verheiratet war und ein Kind mit der Frau bekam immer wieder angeschrieben und gefragt wie es mir ging, was ich so tue, ob ich ne Beziehung hab und dann dass er von mir träume, mich vermisse, ob ich nicht auch da und da hin komme. Er hat die neins und die Ablehnungen einfach nie kapiert und hab ihn dann überall geblockt.

Es klingt schon sehr nach Spielchen und sich in dein Leben einmischen wollen. Weißt wie'n Kind, dass mit nem Spielzeug nicht mehr spielen will, aber auch keinen anderen damit spielen lassen will und nur immer mal wieder guckt ob's in der Kiste noch am selben Platz liegt. Brich den Kontakt komplett ab, fokussier dich auf dich und finde ne gesunde Beziehung.

Hallo, ich muss zugeben ich habe den Txt nicht ganz gelesen... aber der 1. Teil reicht mir schon.

Er hat eine neue Freunding, er belästigt dich anonym seid Monaten. Er nervt dich.

Er stalkt dich.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und würde seine Nummer löschen und nicht mehr reagieren. Eure Beziehung ist zu Ende und eine Freundschaft nicht möglich,.

Lass ihn hinter dir ich mein was geht ernsthaft nach allem was du geschrieben hast brauchst du immer noch einen rat von anderen ? Ich versteh dich nicht. Schreib nicht mit ihm red nicht mit ihm sag ihm höchstens noch das du keinerlei interesse mehr an ihm hast und lebe dein leben weiter.

Bookelite03
Fragesteller

Hmmh ja er nervt mich auch einfach jeden Tag immer mehr. Ich bekomme X Audios 10 bis Minuten lang darüber was in seinem Leben so läuft und wo er dann hinterrücks versucht mich Aktiv eifersüchtig zu machen und dass jetzt auch noch per Text macht. Heute 5 mal sich wiederholt hat das er an einem Valentinstag Geschenk arbeitet für seine Freundin. Ich bekomme so provokante Fragen ob ich nicht eifersüchtig bin und nicht wieder Gefühle entwickeln kann etc.

Ich hätte nie gedacht mal genervt vom dem zusein, aber ist halt so. 10 Minuten AUDIOS! Wenn der Wirklich ne Neue hat soll er Ihr das erzählen und mich nicht nerven. Er nervt mit seinem Verhalten mich eifersüchtig zu machen so hardcore. Weil ich es nicht bin und der es schon bald 2 Monate ohne Pause versucht. Ich bin so kurz davor Ihn damit zu konfrontieren, es NERVT! ER NERVT. Ich will meine Ruhe zurück 😵‍💫

Bartholomaus549  30.01.2024, 02:56
@Bookelite03

Du weist also was du willst aber entscheidest dich bis jetzt nicht dazu das zu tun was du gerne möchtest ? Versteh ich nicht. Blockieren und leben weiter führen. Ist ganz einfach

Bookelite03
Fragesteller
@Bartholomaus549

Ahhh Wenn ich so reagieren würde wäre ich nicht besser wie Er mit seinem Blocken an meinem Geburtstag. Ich hätte da ein schlechtes Gewissen im Nachhinein. Ich möchte Ihm auch nicht vor den Kopf stoßen. Ich bin einfach keine Person die Menschen verletzen möchte. Ich bin nicht Er und bin mir bewusst was so ein Verhalten auslösen kann. Aber wenn ich Ihn damit Konfrontiere wird er eh lügen, mit diesen Dummen spielchen mich eifersüchtig zu machen. Der Flirtet mit mir obwohl der angeblich bei seiner Neuen ist, würde der mal zugern die Chats zukommen lassen ob sie das Okay findet mit dem Flirten, was der für mich macht und diese 10 Min Audios. Guten Morgen und gute Nacht Nachrichten. Problem ist, er nennt nie einen Namen, zeigt keine Fotos, sie heißt wohl "Meine Freundin" IDK 🤦‍♀️ er erzählt sowieso nie was und wenn klingt es sehr nach "Erfunden" Männer sind schon Komisch. Man liebt sie und dann schätzen sie einen nicht und dann Nerven die. Aber wenn alles nichts hilft muss ich wohl blocken und wenn das Stalken nicht aufhören sollte muss wohl die Polizei dran

Hey, für mich ist das ganz klar:

Er will wieder Kontakt aufnehmen, ist anscheinend netter als früher, will dich vermutlich mit der "neuen Freundin" eifersüchtig machen.

Der Typ ist voll in dich verliebt!!

Jetzt könntest du dir überlegen ob du noch Interesse an ihm hast, wenn ja ist alles happy, ihr seid ein glückliches Paar, wenn nein hat er Pech gehabt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, LG Stella

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Bookelite03
Fragesteller

Heyyy Stella983! Ich bedanke mich bei dir recht Herzlich für deine Antwort und das du dir die Zeit genommen hast alles zu lesen und zu antworten! 🤗

Also er ist auch eher ein sehr Unsicherer Typ, ich hatte mich damals bedingungslos verliebt in Ihn nur zog er sich immer Zurück und ich dachte ich sei nicht schön genug oder zu viel. Naja jetzt bin ich reifer und erwachsen geworden. Werde bald 21. Er hilft mir auch bei Bewerbungen schreiben oder sonstiges, macht nun das was er früher nicht wollte. Also hat sich um 180 grad geändert. Doch die Tells mit der Eifersucht und das er mich offensichtlich eifersüchtig machen möchte, die hören nicht auf. Doch er Flirtete auch mit mir. Ich danke mir nur warum sagt er nicht dass er mich zurück möchte und Spielt mir weiter etwas vor mit seiner "Neuen" vor. Naja vielleicht aus Angst das Ich Ihn zurückweise, nur denk ich mir wie er aus der Nummer rauskommen möchte? Möchte er das ich auf Ihn zukomme? Ahhhhh Typen, warum können die nicht einfach normal sagen was sie fühlen und das er scheiße gebaut hat. Dann wäre doch alles gut und wir glücklich!

Stella983  04.03.2024, 14:53
@Bookelite03

da bin ich ganz deiner meinung und kein problem wegen dem durchlesen... Ich wünsche dir noch viel glück im leben und in der liebe.😊