Trifft sich mit ihrem Ex?

5 Antworten

Ich weiß nicht, wie aktuell dein Problem noch ist :

Aber Kontakt zum Ex geht gar nicht meiner Meinung nach. Wenn sie ihn noch einmal sehen müsste, um bspw was zu klären, dann wäre ich dabei, damit der Ex gleich merkt, was Sache ist und er sich sie gleich aus dem Kopf schlagen kann, wenn er denkt, da ginge noch was.

Das hat auch nichts mit Eifersucht oder sonstigem zu tun. Man weiß aber nie, was der Ex vor hat und egal wie treu deine Freundin ist, es ist trotzdem kein gutes Gefühl. Weil, um es bildlich zu sagen, egal wie sicher dein Haustürschloss ist, du willst doch nicht, dass jemand versucht mit der Brechstange diese aufzubrechen, auch wenn die Tür hält zu 100%.

Ganz ehrlich, das ist eine Grundvoraussetzung für mich, wenn eine Frau meint sie müsse sich mit ihren Ex Partnern treffen und würde mir das im Nachhinein sagen, dann würde ich mich wahrscheinlich trennen. Sowas geht gar nicht. Weil wenn sie dir sowas schon verheimlicht, glaubst du, dass sie dir dann alles erzählt hat, was auf dem Treffen vorgefallen ist?

Ich kenn deine Situation nicht genau, aber an deiner Stelle würde ich erst mal ihr sagen, dass sie ab sofort KEINEN Kontakt mehr zu irgendwelchen Ex haben darf und wenn sie das nicht akzeptiert, dann verlasse sie lieber und erspare dir den Schmerz, dass sie bspw fremd geht. Denn es gibt genügend tolle Frauen, die keinen Kontakt zu ihrem Ex haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, grundsätzlich finde ich freundschaftlichen Kontakt zu Ex-Partnern nicht verwerflich. Habe ich auch und würde es bei einem Partner auch ein Stück weit als positiv empfinden, wenn er mit Ex-Partnerinnen freundschaftlich noch gut klar kommt und es nicht in einem Rosenkrieg geendet hat.

Aber: Diese Freundschaft muss natürlich auch offen gegenüber dem aktuellen Partner kommuniziert werden.

Und deine Freundin wirkt etwas dubios, wenn man das so liest. Angeblich sind alle ihre Ex-Freunde scheiße (weiß jetzt nicht, wie viele es waren, aber... come on. Schon ein bisschen komisch, wenn IMMER die Anderen die Bösen sind und es keinen eigenen Anteil an dem Scheitern einer Beziehung gibt), dann aber doch wieder Kontakt zu einem Ex, obwohl der ja doch auch so blöd war und das auch nicht ganz offen und ehrlich dir gegenüber kommunizieren. Ganz schwierig.

Ich finde es da ehrlich gesagt gerechtfertigt, dass du misstrauisch bist und würde dir raten, vielleicht Mal das Gespräch zu ihr zu suchen. Sie soll dir Mal ganz klar erklären, was da eigentlich Sache ist. Du würdest es halt gerne verstehen, warum man sich noch mit Leuten trifft, die einen schlecht behandelt haben. Ergibt ja keinen Sinn. Mal sehen, ob sie dafür eine nachvollziehbare Erklärung hat. Du kannst sie auch direkt fragen, ob da noch Gefühle für ihn sind. Die Antwort, wenn sie denn ehrlich ist, kann hart sein - aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Ich fürchte, wenn du sie bittest, den Kontakt zu reduzieren, trifft sie ihn einfach heimlich hinter deinem Rücken und dir geht's damit noch mieser.

Ich glaube für dich ist erstmal wichtig zu verstehen, wie sie zu ihrem Ex steht und warum ihr der Kontakt immer noch so wichtig ist. Und wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, sollte es in ihrem Interesse sein, dass eure Beziehung funktioniert und es dir emotional gut geht. Ihr braucht also gemeinsame Ziele. Die Frage ist doch, ob sie bereit ist für dich transparenter mit dem Thema umzugehen oder den Kontakt zu ihrem Ex einzuschränken oder, ob sie auf dich und deine Gefühle scheißt. Wenn zweiteres der Fall sein sollte, dann kannst du das Mädchen sowieso vergessen. Dann ist sie nicht bereit für eine gesunde und reife Beziehung auf Augenhöhe, sondern spielt nur Spielchen.

Bist du dir sicher, dass du wiklich die Freundin hast, die zu dir passt? - Allein die Sache mit den "Rosenschulden" des Ex würde mich sehr befremden. Auch führt es kaum zu etwas Positiven, wenn überhaupt die "Schlechtigkeit" ehemaliger Freunde thematisiert wird.

Dir alles Gute!

Klartext: Heimlichkeiten und Lügen sind der Tod jeder Beziehung.

Deswegen ist mein Vorschlag, einen Schlussstrich zu ziehen.

In deinem Alter würde ich sie noch so lange vögeln wie möglich.

In meinem Alter würde ich sie direkt in den Wind schießen, denn wie du schon ahnst, wird das für dich nicht gut ausgehen...

Ist jedenfalls meine Meinung, bin aber auch kein Hellseher.

.

Jungs heutzutage können einem nur Leid tun,.. ich glaube ich würde ins Kloster gehen müsste ich mich mit den heutigen Mädels rumschlagen..

resox32
Fragesteller

Als wenn Sex das wichtigste ist, ich lieb sie nicht für den Sex die ich mit ihr habe, sondern für den Menschen den sie ist.

CriticalSmoker  25.05.2023, 14:11
@resox32

Joa, das wirst du in nem halben Jahr evtl anders sehen ^^ Aber wenns für euch klappt, wünsch ich euch alles Gute