Er will mich nicht verlieren aber will mich auch nicht haben?

5 Antworten

Du hältst den Hund und hetzt des Hund! Entscheide Dich endlich mal, was Du willst.

Einerseits findest Du es nicht gut, weiter den Kontakt zu Deinem Ex zu halten und andererseits lehnst Du ihn auch nicht konsequent ab, sondern forcierst ihn sogar noch mit Deinen Sympathiebekundungen, obwohl er keine Zukunft mit Dir sieht.

Zieh endlich mal die Reißleine und brich diesen völlig sinnlosen Kontakt ab. Ihr werdet nicht mehr zusammenkommen und deshalb ist das alles vertane Zeit.

Orientiere Dich einfach neu und mach Deinem Ex eine klare Ansage, dass Du keinen weiteren Kontakt mit ihm möchtest, sonst kommst Du aus der Nummer nie raus.

Hallöchen

Es tut mir leid, aber ich glaube er ist einfach horny, und gleichzeitig liebt er es mit dir Zeit zu verbringen, dann wenn er es braucht. Aber bitte ohne Verpflichtungen 😔. Eine echte Beziehung sehe ich laut deinen Aussagen leider nicht. Es sei denn, dir würde es so genügen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 19:36

Jemand der nur Horny ist läuft jemanden drei Jahren hinterher und will alles über einen wissen?

Chili663  24.06.2024, 20:22
@BlackAngel754

Ja! Und ich schrieb ja auch, dass er gerne Zeit verbringt wenn ER es will.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 20:31
@Chili663

Aber wieso. Und wieso beschäftigt man sich mit jemanden dann so sehr wenn es etwas undeutsames ist. Ich hab Männer kennengelernt die nichts wollten, dass ist anders

Er will dich, wie ich vermute, warm halten. Er ist jetzt auf der Suche nach anderen Frauen und würde vermutlich schnell den Kontakt zu dir einstellen, sobald er eine gefunden hat, von der er überzeugt ist, dass sie die bessere Wahl wäre.

Und da er nicht alleine sein will, wenn er abgewiesen wird, will er dich als zweite Option und Zwischenlösung behalten. Wie gesagt: Wie ich vermute.

Viele machen das unbewusst, weil sie mit Ablehnung und dem Alleinsein nicht umgehen können. Andere machen das tatsächlich mit voller Absicht.

Ich würde dir raten den Kontakt zu ihm ganz einzustellen. Seine Nummern und Profile zu blockieren und ihn aus deinem Leben auszuschließen.

Einmal Ex, immer Ex.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 13:47

Das kam mir auch ein wenig so vor. Der Haken an der Situation ist, dass er für eine „Option“ sich viel zu sehr mit mir beschäftigt und viel zu lange hinter her läuft, als wie es normalerweise der Fall wäre. Oder nicht?

Andrastor  24.06.2024, 13:49
@BlackAngel754

Nicht wirklich. Wenn du mehr als eine Option wärst, hätte er sich wohl mehr Mühe in der Beziehung gegeben.

Ab und an ein paar Texte zu schreiben, ist keine Mühe. Das macht er vermutlich während er auf dem Lokus sitzt.

frostfeuer85  24.06.2024, 13:55
@Andrastor

Sehr richtig. Vielleicht kopiert er sogar die selben "exklusiven" Fotos, Fragen und Erzählungen gleichzeitig bei 5 anderen Frauen in den Chat. Wissen kann man das nie.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 14:03
@Andrastor

Schwierig, wir schreiben nicht so viel. Wir treffen uns eher persönlich und reden dann viel. Und Honig ums Mund schmiert er mir definitiv nicht bei den Treffen

Andrastor  24.06.2024, 14:04
@BlackAngel754

Dann triff dich einfach nicht mehr mit ihm.

Einfach nur halbwegs nett mit jemandem zu quatschen, ist jetzt kein Merkmal dafür, dass sich jemand um eine Beziehung Mühe geben würde.

frostfeuer85  24.06.2024, 14:05
@BlackAngel754
Und Honig ums Mund schmiert er mir definitiv nicht bei den Treffen

Ja, weil er weiß, dass er bei dir mehr erreicht, indem er deine Unsicherheiten triggert und sich selbst als mysteriös und unnahbar darstellt.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 18:10
@Andrastor

Wieso kommuniziert man nicht einfach und sagt das man meine Aufmerksamkeit braucht und mich will. Unverständlich sowas

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 18:32
@Andrastor

Weshalb denn. Was gibt es schöneres als für jemanden etwas zu fühlen und es zu sagen. Er weiß doch jetzt dass ich auf ihn stehe. Das macht kein Sinn

Andrastor  24.06.2024, 18:51
@BlackAngel754

Gerade Männern wird nach wie vor viel zu oft beigebracht, dass sie keine Gefühle zeigen oder kundtun dürften (mit Ausnahme von Wut vielleicht), weil das "unmännlich" wäre.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 19:42
@Andrastor

Dann macht man lieber dumme Aktionen, gibt mir das Gefühl er wolle nichts von mir und riskiert das er mich damit für immer verliert. Klasse

Andrastor  24.06.2024, 19:49
@BlackAngel754

Tja... so ist das eben. Wer lernt denn so etwas denn schon? Wer bringt einem das bei? Filme? Freunde?

Wir verkorksen seit Jahrtausenden unser Paarungsverhalten (meist religiös motiviert). Da sollte es nicht wundern, wenn wir keine Ahnung mehr haben wie wir uns da richtig verhalten sollen.

Oft wissen wir ja selbst nicht mehr was wir eigentlich von einem Partner wollen...

mein ex versucht seit drei Jahren den Kontakt zu halten obwohl ich das nicht gut finde.

Wenn du es nicht gut findest, wieso machst du es dann mit?

Er erwiderte das er Gefühle für mich hat sich aber keine Zukunft vorstellen kann.

Das ist eine klassische "Such's dir aus"-Antwort, wenn man sich nicht eindeutig festlegen will, sondern dem Gegenüber die Möglichkeit geben möchte, sich das aus dem Gesagten heraus zu picken, was besser ankommt, oder sich selbst alle Optionen offen halten möchte.

Ich würde ihn ganz direkt fragen, warum er sich dafür interessiert, wen du datest und wo du bist.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 13:45

Ich habe ihn zwei Jahre lang ignoriert und blockiert, bis wir uns „zufällig“ gesehen haben und dann dachte ich mir nichts dabei. Nun ist alles was zwischen uns passiert ist komisch, seine Handlungen verwirren mich. Ich habe ihn gefragt weshalb er dies tut, daraufhin umgeht er die Frage meist und sagt einfach „Freunde“ machen das.

frostfeuer85  24.06.2024, 13:52
@BlackAngel754

Also er wollte zwei Jahre lang wieder Kontakt mit dir, den du aber abgewiesen hast und nun hast du den Kontakt zugelassen und er zeigt Interesse?

Dann würde ich mich an deiner Stelle fragen: Warum hast du ihn 2 Jahre lang ignoriert? Hat sich der Grund für dein Blockieren und der Grund für eure Trennung damals mittlerweile geändert? Ist seine Veränderung deutlich erkennbar, oder verlässt du dich dabei rein auf seine Aussagen und Worte?

Seine Aussage, dass er "Gefühle hat, sich aber nichts mit dir vorstellen kann" würde ich so interpretieren, dass er absichtlich so tut, als hätte er kein Interesse an einer Neuauflage der Beziehung, damit er damit deine eigenen Zweifel und Unsicherheiten triggert, so dass er interessanter für dich wird.

Das ist der älteste psychologische Trick der Welt.

Wenn ich dir jetzt gegenüberstehe und ich sage "Du bist schon interessant, aber es gibt Gründe, warum ich mit dir nie etwas anfangen würde.", dann möchtest du sehr gerne wissen, was diese Gründe sind und du möchtest dir selbst gerne beweisen, dass du mich umstimmen kannst. Und schon habe ich erreicht, was ich wollte – nämlich dass du etwas von mir willst.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 13:57
@frostfeuer85

Danke das war sehr hilfreich. Er hat andauernd versucht mich eifersüchtig zu machen weil ich meinte das eine gute Freundin von ihm auf ihn stehen würde. Seit dem hat er sie andauernd erwähnt und meine Reaktion abgewartet. Auch meinte er auf meine Nachfrage hin, wieso er das nicht möchte, dass er sagt meine Persönlichkeit und es wäre ein Impuls für mich von ihm. Als ich letztens kann Kontakt mehr wollte weil mir das zu viel war, hat er einen Gegenstand von mir mit genommen und gesagt das wir beide darüber mal eine Nacht schlafen sollten und er am nächsten Tag diesen Gegenstand vorbei bringt und mit mir reden möchte.

frostfeuer85  24.06.2024, 14:03
@BlackAngel754

Ja, so wie du ihn beschreibst, ist er ein manipulativer Charakter, der gerne psychologische Tricks anwendet und Unsicherheiten ausnützt, um dein Interesse zu bekommen. Wenn du dann vielleicht noch eine Persönlichkeit bist, die auf ein bisschen Drama und emotionales Chaos leicht anspringt (und so schätze ich dich ein nach dem was ich von dir bisher gelesen habe), dann zieht dich das vermutlich magisch an, wenn er dich über seine Motive im Unklaren lässt.

Hört sich für mich nach einer spannenden, aber ziemlich toxischen Beziehung an.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 18:24
@frostfeuer85

Ja ist ja auch so. Er versucht immer nie in Worten irgendwas auszudrücken oder Dinge/ Situationen zu kreieren, damit ich an ihm interessiert bin. Vielleicht ja auch weil ich ihn zwei Jahre lang ignoriert habe. Es ist auch toxisch und deswegen wird das auch kein gutes Ende haben

Das bedeutet, dass du endlich mal Abstand nehmen solltest. Ex = aus und vorbei.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 13:37

Habe ich zwei Jahre lang er hat es immer wieder nicht aufgegeben 😅

maja0403  24.06.2024, 13:38
@BlackAngel754

Hast du nicht, denn dann hättest du ihn einfach blockiert. Willst du auch vermutlich nicht.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 13:38
@maja0403

Doch habe ich zwei Jahren durchgezogen mit blockieren.

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 13:48
@maja0403

Weil er mir danach immer wieder über den Weg gelaufen ist. „Zufällig“