Wir laufen aneinander vorbei und ex dreht sich nochmal um und sucht mich unter der Menschenmenge?

3 Antworten

Du hast ihn einmal hart getroffen. Ab da ändert sich das Denken und die Taktik eines Mannes. Ab da existiert in deine Richtung immernoch ein emotionales Gefühl, ein VielleichtWirdsJaDochNochmal, aber es gibt keine 100prozentige Hingabe und Vertrauen mehr. Daraus kann ein merkwürdiges Spiel entstehen, eine OnOffBeziehung, die n7cht gut ist, emotionale Abhängigkeit auf beiden Seiten ohne Klartext und Zukunftsarbeit. Er würde immer mit angezogener Handbremse agieren. Dazu kommt ein JetztZeigIchsIhrSpiel aus gekränkter Eitelkeit heraus. Alles spielt da rein. So ein Korb aus heiterem Himmel richtet nun mal ganz schön was an, obwohl die eine Partei das Recht dazu hat, die Beziehung zu beenden, wenn sie nichts mehr empfindet. Du solltest die Sache auf sich beruhen lassen und dein Leben jetzt leben. Manche Entscheidungen hat man aus gutem Grund getroffen.

JulieSmith  05.05.2023, 15:00

So etwas erlebe ich seit drei Jahren, das hast du gut beschrieben ...

Marsreisender  05.05.2023, 22:17
@JulieSmith

Ich glaub, bestimmte Charaktere suchen das förmlich. Ich schließe mich da nicht aus. Jedenfalls war es mal so. Das schlimmste ist der Kick durch ungewollten, aber selbst herbeigeführtem Abstand, vollkommen irrational. Verschenkte Lebenszeit. Wer kann, sollte da schleunigst raus.

Er hat im Hinterkopf, dass Du deine damalige Entscheidung bereust. Aber er wurde stark verletzt und kann Dir nicht wirklich allumfassend verzeihen. Hat möglicherweise auch Angst, nochmals von Dir so verletzt zu werden. Dennoch erinnert er sich an die überschwenglichen Gefühle mit Dir. Er lebt also im Zwiespalt : soll er es wagen, oder seiner Angst vertrauen (was Dummheit wäre) ?! Tendenziell muss er sich über seine Gefühle klar werden, nicht Du.

Du dürftest eine nette Erinnerung für ihn sein. Vielleicht eine Bekannte (aber nicht Freundin), von der man gerne hört, dass es ihr gut geht.

das war der größte Fehler meines Lebens

Zeit kann man nicht zurück drehen. Die Vorstellung, wie ein Partner sein sollte, ändert sich im Laufe des Lebens. So von attraktiv in Richtung zuverlässig. Und du hast ihn offenbar sehr enttäuscht. Das sitzt.

Ist er überhaupt frei?