Sie urteilt über meine Freunde?

3 Antworten

Es klingt so, als ob deine Freundin vielleicht Schwierigkeiten hat, mit ihren eigenen Gefühlen und Eifersucht umzugehen, besonders wenn sie in dich verliebt ist. Es ist wichtig, dass du offen mit ihr über deine Bedenken sprichst und klar machst, dass ihr Verhalten nicht akzeptabel ist. Es ist auch wichtig, dass du deine eigenen Grenzen setzt und darauf bestehst, dass sie deine Freunde respektieren muss, auch wenn sie sie nicht mag. Wenn das Verhalten deiner Freundin weiterhin problematisch ist und sich nicht ändert, solltest du vielleicht überlegen, ob es gesund ist, die Freundschaft fortzusetzen.

Es ist wichtig, dass du auch auf deine eigenen Bedürfnisse achtest und dich nicht von ihrer Eifersucht und Kontrollbedürftigkeit beeinflussen lässt. Manchmal ist es besser, sich von toxischen Beziehungen zu lösen, um sich selbst zu schützen.

Setze dich in Ruhe mit ihr hin und erzähle ihr wie du das empfindest und das es dir nicht gefällt wie sie sich verhalten hat.

Kommunikation ist alles und ihr seid werdet zusammen eine Lösung finden , wenn ihr beide ruhig bleibt und eine Lösung/ Kompromiss finden könnt haut nicht die Flinte ins Korn.

Ich habe oft versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie sagt, sie kann nichts für ihre Gedanken.

Das klingt für mich so, als ob sie nicht bereit ist, die Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen. Natürlich sind ihre Gedanken ihr Zuständigkeitsbereich, auch wenn sie sich diese nicht frei aussuchen kann. Wie sie damit umgeht, kann sie sich sehr wohl aussuchen.

Ich finde, sie hat kein Recht über meine Freunde zu urteilen

Naja, das Urteil ist halt komplett wertlos ohne solide Informationsbasis. Ich nehme mir schon das Recht heraus, über Menschen zu urteilen, aber dann aus gutem Grund.

und ihr Verhalten gefällt mir auch gar nicht zur Zeit.

Das ist doch entscheidend.

So wie Du sie beschreibst würde mir das Verhalten auch nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation