Wieso sind Araber so eifersüchtig?

4 Antworten

Ich hab diese Erfahrungen generell auch gemacht und hab das auch schon von anderen so gehört, die mit Südländern zusammen waren. Also nicht nur Araber, auch Türken, Kurden, Nordafrikaner und Pakistaner. Allerdings bezieht sich das nicht nur auf Männer, sondern auch auf Frauen.

Die Geschlechterteilung ist bei denen halt viel strenger als bei uns. Ich hab auch schon mitbekommen, dass Verbote aufgestellt worden sind. Der Beschützerinstinkt scheint auch viel stärker ausgeprägt zu sein als bei Deutschen, aber auch das Besitzergreifende.

Ich finde, man kann positive so wie negative Aspekte draus ziehen. Wenn einem Mann völlig egal wäre, was ich mache, würde ich das auch komisch finden. Etwas Eifersucht gehört dazu. Übertreiben sollte man nicht.

Kann mit unter daran liegen woher die kommen. In ihren Ländern gibt es selten sowas wie Verlassen und Frauen mit Rechten. Wenn die noch nicht so lange hier leben und dann auf eine Frau treffen, die auch was mit Freunden macht, ist das eine Art Kulturschock. Da in Ihren Ländern die Frauen nur mit Erlaubnis rausdürfen-

Aber nicht nur Araber sind Eifersüchtig. Es gibt auch extrem viele andere Kulturen. Also nicht an einer Abstammung festlegen.

Wieso sind die so viel strenger?

Wieso trennst Du Dich nicht, wenn es Dir nicht behagt?

Du suchst Dir Deine Partner aus.

Eine Frau wird von Arabern als Besitz angesehen. Zu einem, der so denkt, wirst du nie eine Beziehung auf Augenhöhe führen können. Das hat nichts mit Liebe zu tun.