Mein arabischer Bruder hat bemerkt, dass ich mit meinen Freund tele?

4 Antworten

Ich verstehe das ich habe viel Kontakt mit Araber und diesen vollstrecken aber rede trotzdem mal mit deiner Familie weil die werden irgendwann das Herausfinden mit deinem Freund und dann werden sie wirklich mit dir richtig harte Stress machen deswegen musst du jetzt schon sofort sagen weil jetzt ist es besser als später und die das erfahren.

"Btw arabsich familie sind gegenüber frauen sehr streng."

Echt?
Heißt es nicht immer, westliche Menschen seien islamophobisch, wenn man sagt, die Arabische Welt sie frauenfeindlich? 🤷‍♀️

Woher will Dein Bruder überhaupt wissen, dass es ein Mann am Telefon war?
hattest Du Lautsprecher an?

Und kleiner Tipp: Verbotene Sachen NIEMALS zuhause machen!

rositadigga
Fragesteller

als aller erstes ich bin christin und hab mit dem islam nichts am hut. Es ist unsere kultur. Ja ich hatte lautsprecher an.

touchytt  27.06.2023, 23:55

Es gibt übrigens auch „arabische“ Christen, z.B. in Syrien, Ägypten oder anderswo.. also hat es was kulturelles.

trans64  28.06.2023, 14:31
@touchytt

Periodt!

Z.B sind knapp mehr als 10% der Syrer:innen Christ:innen. Mehr als 35% der Libanes:innen Christlich. Etc

Diversität gibt es überall ausser natürlich in Deutschland!

Solange Du einen Hund haben darfst, scheint die Familie ja nicht ganz so streng zu sein. Geh einfach ganz normal nach Hause. Du bist 15, niemand darf Dir irgend was verbieten.

SarahSchweiz  27.06.2023, 13:20

Don't Feed The Troll...

SarahSchweiz  27.06.2023, 15:15
@rositadigga

Erstens hättest du keine "strenge arabische Familie" die streng zu dir wäre, wenn du Christin bist und zweitens würdest du dich nicht rositadigga nennen.

Mann o mann... gib dir doch etwas Mühe, wenn du schon Müll verbreiten willst!

rositadigga
Fragesteller
@SarahSchweiz

häää ich bin aber christin aus dem irakkkk google mal bitte 😭 und natürlich sind die streng zu mir wenn wir alle araber sind hä und ich heiße überall „rositadigga“ „rosita“ ist mein echter name häää. Ich schwöre das ist eins zu eins so passiert

rositadigga
Fragesteller

gesetzlich darf mir „keiner“ was verbiete aber meine familie lebt halt in der „steinzeit“.

Schimeck  27.06.2023, 15:30
@rositadigga

Dann sollen sie in ein Land gehen, wo Steinzeitgesetze gelten, oder sich den hier geltenden Gesetzen beugen.

Hallo,

am besten gehst du wieder rein, als wäre gar nichts passiert und wenn sie fragen, sagst du, du hättest es aus Spaß gesagt.

Wenn dein Freund aus verwandtem Umkreis stammt (also zu eurer Familie gehört), ist es kein Problem, aber sonst ist es sogar haram.

Deine Eltern tun es mit der Absicht, dich zu schützen. Was, wenn er keine guten Absichten hat?

Ansonsten habe ich hier einige Tipps:

  1. Du hast mit jemandem telefoniert, mit dem du nach den Ferien ein Projekt machen musst und du hast dann aus Spaß gesagt, dass er "geil" ist.
  2. Du sagst einfach, dass du gar keinen Freund hast. Nur weil du zu jemandem "du bist geil" sagst, heißt es nicht, dass ihr in einer Beziehung seid.
  3. Vielleicht kannst du auch sagen, dass du mit einem Cousin telefoniert hast. Ich glaube aber, dass das nicht klappt und deine Eltern den Cousin dann zur Kontrolle anrufen würden. Außerdem kann dein Bruder die Stimme von deinen Cousins von den Stimmen fremder Menschen unterscheiden.
  4. Du verneinst es einfach. Dein Bruder hat keine Beweise..

Ich weiß, eigentlich geht es mich nichts an, aber ich finde, du solltest Schluss machen. Vielleicht werdet ihr, wenn ihr älter seid, mal heiraten und könnt halal miteinander reden. Außerdem glaube ich nicht daran, dass er ein guter Muslim ist, wenn er mit einer Minderjährigen eine Beziehung führt. Heutzutage ist sowas zwar normal, aber wie gesagt, ich rate dir, aufzuhören, sonst wird er dir noch in der Zukunft Probleme bereiten. Dass dein Bruder es gehört hat, war vielleicht eine Warnung..

Ich hoffe, dass dir eines von den Tipps helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Mittag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meisten Antworten habe ich in diesem Thema gegeben.
ghost40  27.06.2023, 14:07

Lebst du in der Steinzeit? Wenn ich solche Aussagen höre kommt mir echt das Kotz...

SalmasWelt  27.06.2023, 16:40
@ghost40
Lebst du in der Steinzeit?

Da hat wohl jemand in Biologie nicht aufgepasst..

Wenn ich solche Aussagen höre kommt mir echt das Kotz...

Hat jemand nach deiner Meinung gefragt?

ghost40  27.06.2023, 16:42
@SalmasWelt

Gähn, das übliche Totschlagargument. Lebe einfach weiter in Salmas Welt.

SalmasWelt  27.06.2023, 21:25
@ghost40

Klar, wenn jemand nicht damit einverstanden ist, beginnt er einfach irgendwas zu labern, anstatt auf meinen Kommentar einzugehen. Nur aus Interesse: Welche Note hattest du in Biologie? ^^

ghost40  27.06.2023, 22:09
@SalmasWelt

"beginnt er einfach irgendwas zu labern" - du beschreibst dich sehr gut selbst!

rositadigga
Fragesteller

dankeschön, aber als erstes wir beide sind christen (hört sich komisch ich weiß). Ic bin auch wieder nach hause gegangen und er hat mit mir garnicht geredet. Dankeschön für deine tipps aber ich werde nicht schluss machen. Ich werde jetzt besser aufpassen.

SalmasWelt  27.06.2023, 16:41
@rositadigga

Achso, tut mir leid 😅 Ich dachte nur, dass du Muslima wärest, da du ja gesagt hast, dass deine Eltern streng damit wären..

rositadigga
Fragesteller
@SalmasWelt

der islam hat doch aber nichts damit zu tun😭 Es ist halt die kultur

SalmasWelt  27.06.2023, 21:46
@rositadigga

Ja, stimmt auch 🙂 Ich dachte es halt, da es meistens auf muslimische Eltern zutrifft. Aber ansonsten ist es sogar ok, dass du einen Freund hättest, oder?

rositadigga
Fragesteller
@SalmasWelt

nein. Wir kommen halt aus dem irak und unsere kultur ist halt „verältet“ wenn du verstehst was ic meine. Mein bruder hat mich danach eig garnicht mehr gefragt oder mit mir geredet😭 hab mir unnötig stress gemacht

SalmasWelt  27.06.2023, 23:45
@rositadigga

Ja, klar verstehe ich es. Ist ok, wenn dein Bruder nichts sagt, ist es umso besser. Vllt denkt er nicht mal, dass du einen Freund hast?