Wieso bin ich nie gern Zuhause?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern? Gibt es viel Streit? Streiten die untereinander? Es könnte auch daran liegen, dass eine gewisse emotionale Kälte bei dir Zuhause herrscht. Oder fühlst du dich evtl. eingeengt? Du kannst es herausfinden, wenn du genau auf deine Gefühle achtest und vergleichst mit anderen Situationen, wo du dich wohl fühlst, was da anders ist. Ich denke die Gefühle, das Bauchgefühl hat in den allermeisten Fällen einen Grund, dass es da ist, auch wenn es der Kopf noch nicht genau weiß, was es ist. Manchmal ist es schwer, es mit dem Verstand zu ergründen, weil oberflächlich ist ja alles okay.

Fabiak47
Fragesteller

Also ich weiß auch nicht es fühlt sich irgendwie einfach Kalt Zuhause an man wird irgendwie gar nicht gefragt wie es einen geht keine Ahnung aber das war irgendwie schon immer so bei uns Zuhause. Am wohlsten fühle ich mich mit meiner besten Freundin wenn wir zusammen durch die Gegend fahren.

Anna5050  26.06.2023, 23:35
@Fabiak47

Ja das gibt es, die Eltern können dann emotional leider einfach nicht so viel geben, wahrscheinlich wegen eigener Probleme.

Aber dann ist es doch gut, dass du einen Menschen in deinem Leben hast, der das kann und mit dem du dich wohl fühlst! Halte dich weiterhin an solche Menschen, mit denen du dich wohl fühlst und suche dir Freunde die dir gut tun.