Wie kann ich jemals von zuhause ausziehen wenn mir niemand beim Umzug hilft weil alle mich hassen und ich keine Freunde habe?

11 Antworten

Du könntest etwas Eigeninitiative beweisen und das alleine durchziehen.

Was soll das Gejammer?

Man spart solange, bis man sich Kaution Umzug und Miete leisten kann. Vorher ist es sehr unvernünftig. Man sollte sich nie auf andere verlassen oder Forderungen stellen. Schließlich bist du für dich alleine verantwortlich.

Dann mietest du einen Wagen. Es gibt žig Firmen, die Umzüge anbieten. Vergleiche die Preise, denk an Halteverbotsschilder zu reservieren und los geht's.

Da Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn du umziehen willst, packst du deine Sachen und ziehst um, fertig. Wenn du keine eigenen Möbel hast, brauchst du auch niemanden, der dir hilft, deine Klamotten zu tragen. Ansonsten mietest du dir einen Umzugswagen.

dann musst es entweder alleine machen oder Du nimmst die Dienste einer Umzugsfirma in Anspruch ...

im Übrigen, was hast Du denn alles umzuziehen - dürfte wohl kaum ein kompletter Hausstand sein

Entweder machst Du es alleine (das geht) oder Du beauftragst ein Umzugsunternehmen.

malenwiederwind
Fragesteller

Ich bin ein schwaches Mädchen nein alleine brech ich mir was

ohwehohach  23.08.2019, 11:11
@malenwiederwind

Nun ja, dann gibt's die Gelben Seiten und dort Umzugsunternehmen, die man beauftragen kann.

Es gibt professionelle Umzugshelfer - findet man in jeder Zeitung

malenwiederwind
Fragesteller

Wie viel kosten die?

dandy100  23.08.2019, 11:10
@malenwiederwind

Unterschiedlich - wird pro Mann und nach Stunden berechnet, es kommt also darauf an wieviel transportiert werden muss und wie lange das dauert. Je mehr Du selber gepackt und auseinandergebaut hast, desto billiger wird es.

Es gibt auch studentische Umzugshelfer, da fängt es mit 10 Euro die Stunde an

https://www.studenten-vermittlung.com/umzugshelfer?gclid=CjwKCAjwnf7qBRAtEiwAseBO_ANaOo2hVcGLF3_zS3RJMzLFibNAlec8IMHnzmffItOAxjHojuKpiBoC50MQAvD_BwE

Oder Du guckst einfach mal bei ebay kleinanzeigen Deiner Stadt nach, wie z.B hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-umzug-transport/duisburg/umzugshelfer/k0c238l2131