Von Zuhause ausziehen?

3 Antworten

Sachen gibt's, da kann man nur den Kopf schütteln...

Du musst deine Eltern nicht überreden. Du bist eine erwachsene Frau und ziehst aus, wann immer du möchtest, du brauchst dafür kein Einverständnis deiner Eltern! Falls sie dich mit Gewalt am Auszug zu hindern versuchen sollten, kannst du die Polizei rufen, das wäre nämlich Freiheitsberaubung.

Empfehlung: Wenn du ohnehin erst in 5 Jahren ausziehen willst, besteht keine Notwendigkeit, schon jetzt darüber zu sprechen. Und wenn du weißt, dass deine Eltern sich anmaßen, dir den Auszug zu verbieten, dann würde ich es, wenn es so weit ist, einfach machen und sie dann vor vollendete Tatsachen stellen.

Ja, kann ich gut verstehen! Bei mir ist es so ähnlich.

Allerdings können deine Eltern dir das ja wohl schlecht verbieten, oder? Wieso machst du es so stark davon abhängig was die wollen?

Könntest du es dir denn finanziell leisten, auszuziehen?

Du bist volljährig. Du kannst ausziehen wann du willst.

Sei selbstständig. Frage nicht um Erlaubnis sondern tue es, wenn für dich die Zeit gekommen ist.