Wann sollte man von zuhause ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mit 20 oder früher 58%
Nach 22 geht auch 25%
Mit 21 oder früher 8%
Mit 22 oder früher 8%
Mit 18 oder früher 0%

8 Antworten

das ist doch individuell unterschiedlich auch von der Finazierung abhängig..wenn man Eltern hat , die einen finanziell unterstützen können und wollen , dann kann man sicherlich auch schon mit 20 ausziehen ,wenn man studiert. Macht man eine AUsbildung sollte man es schon so lange zu Hause aushalten ,bis man die Ausbildung beendet hat .

Vielen fällt es sichelrich auch leichter zu Hause zu studieren , weil sie da ein geregelteres Leben haben, als in einer Studentenunterbringung .Auf der anderen Seite ist die Studiumszeit sicherlich auch eine neue Lebenserfahrung udn dazu gehört eben auch zu lernen allein zu leben, leben zu können ,was aber auch auf Kosten des Studiums gehen kann .

Dann, wann man es machen möchte/kann. Die Eltern müssen natürlich auch einverstanden sein (wenn du lang bleiben würdest)

Mit 20 oder früher

So früh, wie möglich, aber nicht jeder kann sich das schon mit 18 Jahren leisten.

Unsere Kinder zogen zum Studium aus und nie wieder ein, danach sofort in eine eigene Wohnung.

Mit 20 oder früher

Man sollte gar nichts.

Es kommt darauf an wie erwachsen Du bist und wie stark Dein Bedürfnis FREI, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu leben.

Ich bezog mit 16 meine erste eigene Wohnung, mein Lehrmeister hatte für mich gebürgt. Ich habe die Miete und den Lebensunterhalt mit meinem Lehrgeld, Zeitungen austragen und sonntäglichen Gelegenheitsarbeiten finanziert. Bis zu meiner Gesellenprüfung mit 17 waren es harte 1,5 Jahre ohne jegliche Freizeit - aber ich war FREI !

54 Jahre ist es nun her das ich im 2 Lehrjahr meine erste eigene Wohnung bezog.

Mit 22 oder früher

wenn man keine Lust hat, sollte man auch mit 40 noch nicht gehen... wenn es einem gefällt, sollte man gehen, sobald man Lust hat... wenn es die Möglichkeit gibt, der beste Sänger zu werden, und man mit 12 Jahren damit anfangen muss und es einem gefällt, kann man mit 12 von zu Hause weggehen und nach Los Angeles gehen, um dort von einem großen Star zu lernen, wie man ein großer Sänger wird. . aber die meisten Leute haben nicht so viel Glück... ich würde sagen, wenn du Lust hast, ist das der perfekte Zeitpunkt, aber in Wirklichkeit werden die meisten Leute einfach von zu Hause weggeschmissen oder haben Schwierigkeiten mit ihren Eltern und wollen ihnen einfach nur entkommen: so verlässt der durchschnittliche Joe in Wirklichkeit sein Zuhause...