Abhauen-Umzug/Familienbelästigung was dagegen?

1 Antwort

Das tut mir sehr leid für Dich. Bist Du m oder w?

Reicht Dein Geld für einen Wohnungskauf oder nur für eine Miete in Höhe von x € für 3-4 Monate?

Du brauchst einen Stützpunkt, wie z.B. eine Ausbildung in einem Betrieb. In der Kombination von z.B. Ausbildung (oder Arbeit oder Studium) an einem ganz anderen Ort plus Deinem Geld hast Du die Chance, der familiären Hölle zu entkommen.

Hier findest Du Beratung von Menschen, die sich professionell auskennen:

hier bekommst Du (hoffentlich) Hilfe: Hilfe für Mädchen / Frauen - Serap Cileli Das Hilfetelefon – Beratung und Hilfe für Frauen http://www.hilfetelefon.de/

Herzlich willkommen! Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym und kostenfrei.

 Und Du solltest zumindest in den ersten Monaten nach dem Umzug Dich nicht ummelden und wenn Du Dich ummeldest, einen Antrag stellen, dass Deine neue Adresse geheim bleibt.

afoooonnee
Fragesteller

Hey, ich bin w- ich habe meinen unbefristeten Job seit 2 Jahren und dazu noch habe ich die einen Handelsschulabschluss und die Matura (Abitur) - finanziell ist das also kein Problem.

Nordlicht979  26.08.2023, 19:45
@afoooonnee

Den Job wirst Du verlassen müssen - denn diese Arbeitsstelle ist Deiner Familie bekannt. Dort kann man auf Dich lauern.....

Du könntest natürlich einen Trick probieren: Du erzählst, dass Du gekündigt hast und sofort bei Firma XY an einer anderen Adresse arbeitest - während Du bei Deiner bisherigen Firma bleibst. Aber das ist unsicher.... da ich nicht weiß, wie leicht sich Deine Familie täuschen lässt.

Nutze die Hilfestellen, die ich Dir nannte.

afoooonnee
Fragesteller
@Nordlicht979

Danke für deine Interesse und Hilfe, könnte man die Familie auch klagen bzw. anzeigen wegen Belästigung hätten die dann ein Annäherungsverbot?

Nordlicht979  26.08.2023, 19:49
@afoooonnee

ja, das kannst Du. Aber die große Schutzwirkung hätte es vermutlich nicht, weil Deine Familie sich nicht an Gesetze halten wird.

Je weiter weg Du wohnst, desto besser. Und je weniger Leute davon wissen, desto sicherer für Dich.

Alter16  26.08.2023, 20:57
@Nordlicht979

Das mit dem weiter Wegziehen wäre jetzt auch noch das, was ich dir raten würde. Ansonsten kann ich Nordlicht979 zustimmen! Am besten in ein anderes Bundesland, soweit weg wie möglich eben. Auch wenn das bedeutet, dass du die Freunde in deiner Umgebung weniger als zuvor sehen kannst...