Ich brauche hilfe!?

Ich bitte um eine schnelle antwort ich schreibe von meinem zweithandy aus und meine familie kann jederzeit ins zimmer.

Ich hab verdammte angst und zitter wie verrückt meine familie will die ganze zeit wissen wer der typ ist und wo er wohnt wenn ich ihnen nichts sage werde ich es bereuen sagen sie

2 Antworten

Deine Situation ist lebensbedrohlich - die erste Anlaufstelle wäre tatsächlich die Polizei. Aber an sich für dich keine Option. Da du minderjährig bist wird der "Freund und Helfer" deine Erziehungsberechtigten informieren um sie mit den Vorwürfen zu konfrontieren. Die werden es abstreiten und was dann passiert..... lange Rede , kurzer Sinn- du wirst mit ihnen heim geschickt- nur dass sie dann noch wütender sind als ohnehin schon.

Ich würde dir raten dich in den nächsten Zug zu setzen in eine Stadt deiner Wahl. Möglichst weit von dir weg, denn in der Regel sind (entschuldige, soll nicht beleidigend klingen) deine Leute miteinander gut vernetzt und in ganz Deutschland verteilt. Also wähle weise- am besten eine Stadt wo keiner deiner (auch entfernteren ) Verwandten lebt und ganz wichtig (!!!) ein Frauenhaus ist. Das kannst du googeln- ich denke da werden dann keine Adressen aber sicher Telefonnummern angegeben.

Nimm auf jeden Fall dein Ausweis, wenn möglich Geburtsurkunde (ist aber zweitrangig-bring dich nicht in Gefahr wenn du sie erst suchen musst) mit. Keine großen Koffer denn womöglich wirst du etwas schneller laufen müssen. Ein Rucksack mit einer Ausstattung als würdest du bei einer Freundin 2 Tage übernachten reicht vollkommen. Auf keinen Fall aber ein Handy, oder sonstigen Geräte mit denen man dich orten könnte. Das wird auf jeden Fall versucht werden. Ob legal oder nicht- man kann dein letzten Ping noch Tage und Wochen später nachvollziehen. Am besten nimmst du die Karte ausm Handy heraus und schmeiß es unterwegs in eine beliebige gelbe Tonne bevor du in den Zug steigst. Wenn man dich orten kann ist alles umsonst. Du darfst das wirklich nicht zulassen.

Hol auf dem Weg zum Bahnhof dein gesamtes Geld vom Konto ab, solltest du welches haben- denn Kartenzahlung ist keine kluge Idee. Solltest du noch kein Bankkonto besitzen, brauchst du auf jeden Fall Geld um dir in bar eine Fahrkarte zu kaufen- denn was du nicht möchtest ist wegen Schwarzfahren an die Polizei übergeben zu werden. Die dich dann heim begleiten.

Sei dir der Tatsache bewusst, dass du ALLE Kontakte abbrechen musst um ein neues Leben zu beginnen. Keine Freundinnen - auch nicht die besten- dürfen erfahren wo du bist. Das wird am Anfang schwer und einsam werden- auch wenn man dir selbstverständlich im Frauenhaus beisteht. Lass dich davon nicht entmutigen. Du wirst neue Freunde finden und ein hoffentlich glückliches Leben führen. Alles was du brauchst bekommst du im Frauenhaus, ob das Klamotten sind , Kosmetikartikel oder Beistand beim Aufbau deines neuen Lebens.

Ich verstehe und urteile nicht warum du von zuhause abhauen willst. Man kann es sicher nachvollziehen. Grade wenn man verliebt ist, ist die Verzweiflung groß in deiner Situation.

Aber- und das in großen Buchstaben:

ABER hast du schon mal davon gehört, dass Männer die Frauen so im Internet kennenlernen oft ( und das sage ich aus eigener Erfahrung) sich nicht als der Prinz herausstellen als die sie sich vorgestellt haben? Fotos die einem geschickt wurden sind Fake, an der Stimme oder Schreibstil erkennt man nicht wie alt dein Gegenüber ist und vor allem welche Absichten so einer hat. Er wird dir ja wohl nicht schreiben, dass er dich eigentlich gern zu seinem Vergnügen im Keller halten möchte und seine Alki-Freunde auch für n 10er drüberrutschen dürfen. Deshalb rate ich dir dringend: NIEMALS mit jemandem aus dem Netz treffen ohne Absicherung ( sprich: jemand sitzt in der direkten Nähe und beobachtet das Treffen um eventuell eingreifen zu können). Das schreibe ich dir nicht weil du 16 bist- das würde ich jeder Frau raten- unabhängig vom Alter. Wenn man nicht in einem Keller jemandes Slavin sein will oder gar verbuddelt im Wald werden will- bitte etwas Vernunft an den Tag legen und sich selbst nicht in Situationen bringen, die dein Leben unnötig in Gefahr bringen. Du sollst dir nicht eine Minute wünschen, du wärst lieber daheim geblieben weil das JETZT noch schlimmer ist als auf die Gnade der Familie zu hoffen. Ja, ich weiß- du vertraust deinem Freund. Aber sicher ist sicher.

Wünsche dir alles gute auf deinem Weg. Finde das Leben, dass du dir wünschst und auch verdienst.

Wenn es eine akute Bedrohung gibt wie denn "Ehrenmord" oder physische Androhun dann wird die Polizei nicht hinter dir her sein sondern hinter deiner Familie. Ich würde mich da an die Polizei melden. Das mit dem durchbrennen ist keine gute Idee, aber du könntest in ne Pflegefamilie kommen etc. dann könntest du den Kontakt mit deinem Freund aufrechterhalten. Aber wie gesagt beim durchbrennen wär die Polizei tatsächlich hinter dir her weil du miderjährig bist und dich nicht unter der Aufsicht eines Erziehungsberechtigten befindest, also bitte mach das nicht

Emma12053
Fragesteller

Ich hab keine andere wahl ich will nicht sterben

Emma12053
Fragesteller

Gibt es keine andere lösung ich will kein aufsehen ich will ohne viel drum herum weg von dieser familie meinen glauben leben und abschließen ohne das meine geschwister in das visier des jugendamtes geraten und in die sache mit reingezogen werden