Zu meiner Oma abhauen?

9 Antworten

Möglich, und auch möglich, dass dann das Jugendamt eingeschaltet wird und dann wird man dich anhören und prüfen, ob du bei deiner Oma nicht besser aufgehoben bist.

Ich meine, wenn du bei deinem Vater wohnst und deine Mutter nicht mehr da ist...dass dann auch Arbeit im Haushalt für dich anfällt, ist irgendwie nachvollziehbar, aber die Hausarbeiten könnte man sich mit dem Vater teilen. Wenn es aber nur Zoff gibt, ist es für dich vielleicht sogar besser, bei deiner Oma zu wohnen - wenn alle damit einverstanden sind.

34

Zumal ältere Menschen, wie deine Oma, mehr Verständnis und auch Fürsorge-Empfinden für ihre Enkel aufbringen.

0

Nein, Du kannst nichts dagegen machen. Deine Eltern (ich weiß jetzt nicht bwie die Sorgerechtsregelung bei Euch ist) haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Du kannst nur versuchen mit ihm zu klären, dass er zustimmt, dass Du bei der Oma lebst. Ansonsten kannst Du nur durch eine Klage beim Sozialgericht ihn überstimmen, dazu müßte er sich aber was zuschulden kommen gelassen haben.

57

Vormundschaftsgericht. Sozialgericht kümmert sich um Renten. Deine Anlaufstelle ist aber zunächst das Jugendamt.

2

Dein Vater hat das Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht..... er kann dich also von der Polizei wieder abholen lassen.

Wende dich doch ans Jugendamt.Dort sind Leute,die zwischen dir und deinem Vater vermitteln können.

Sollte das nicht klappen,ist dein Vater vielleicht damit einverstanden,dass du in deine Jugendwohngruppe ziehen kannst.

Aber er alleine hat erst mal das Sagen.

Ich bin verzweifelt und würde am liebsten Abhauen ....Könnt ihr mir helfen?

Also ich bin 17 Jahre alt und geh momentan auf ein Berufskolleg, und ja ich fang mal an ich werde seit der 5. Klasse gemobbt und bis jetzt nahm es noch kein Ende da jeder jeden kennt ... Ich sprach schon mit Lehren , Rektor , Schulamt, Polizei und meiner Mutter und bis jetzt hat sich noch nichts geändert... Meine Mutter versteht mich einfach nicht das ich aus Angst nicht in die Schule möchte .... Ich sprach mit einem Psychologen der meinte ich soll es Ignorieren ok... wie soll das gehen wenn man bespuckt , geschlagen und getreten werde ... Was würde passieren wenn ich Zuhause abhaue um Ihnen zu zeigen das ich wirklich keine Kraft mehr habe und darüber stehen kann ... Ich kann leider mit keinem darüber sprechen da ich keinen Vater habe, meine Oma ist Krank , meine Tante nie zu erreichen, mein Bruder behindert , mein Freund nie da ist ... Bitte Hilfreiche Antworten und nicht mit sowas kommen z.B. " Stell dich nicht an,abhauen bringt nix " ect .... kann echt nicht mehr ... 😞

...zur Frage

Polizei bei kindern die abhauen?

wenn kiner von zuhause abhauen wird ja bekanntlich die polizei verständigt. Wie findet die dann die Kinder?

...zur Frage

Abhauen mit 13?

Hallo ich bin 13 jahre alt und versuche schon seit wochen abzuhauen weil ich zuhause einfach nicht klar komme ich ritze mich sogar. Es gibt nur noch stress und streit. Ich hab das Gefühl mein Leben ist verkackt! Ich will wenigstens für eine woche von hier weg. Zu freunden oder so. Wi könnte ich am besten abhauen? Sucht mich dann die Polizei? Bitte hilft mir!

...zur Frage

Warum will ich immer von zuhause abhauen?

Hallo,

Ich (15/w) habe seit 3Monaten das “Bedürfnis“ von zuhause abzuhauen. Zuhause läuft alles gut und ich kann mir keine bessere Familie vorstellen aber ich weine jeden Abend und ich will einfach weg. Ich war mal in einer Wohngemeinschaft aber das war auch nicht das richtige. Ich will nur noch weg. Ich weiß, das meine Eltern die Polizei anrufen werden und das mich dann alle suchen. Ich will das meinen Eltern auch nicht antun aber ich möchte weg. Einen Tag, weg von allem. Von der Familie, Freunden und vom gewöhnten umfeld. In eine Stadt wo mich keiner kennt. Ich weiß selbst nicht wieso. Aber ich glaube das es das richtige ist und ich Muss weg. Ich weiß, das hört sich für euch nicht gut an aber ist das normal? Wie kann ich dieses Gefühl unterdrücken? Ich halte das alles nicht mehr aus..

...zur Frage

Abhauen/Polizei?/KeinLicht?

Hallo Leute, ist es strafbar, wenn die Polizisten mich anhalten wollen wegen nicht bestehende Beleuchtung am Fahrrad und ich dann abhaue? Was kann dort auf mich alles zukommen?

...zur Frage

Findet Ihr Weihnachten besinnlich oder anstrengend?

"Stille Nacht, heilige Nacht" heißt ein sehr bekanntes Weihnachtslied. Doch wer am Weihnachtsabend schon mal in einem beliebigen Kaufhaus zugegen war weiß, dass diese Beschreibung heutzutage vielleicht nicht mehr 100% zutreffend ist.

Und überhaupt: Geschenke kaufen, Familienzusammenkünfte organisieren, alte Freunde treffen - in der Summe kann das ganz schön anstrengend werden!

Wie geht es Euch mit dieser Situation? Könnt Ihr euch inmitten all des Trubels auch Zeit für besinnliche Momente bewahren? Oder seid ihr nach den Feiertagen insgeheim froh, dass nun wieder eine weniger stressige Zeit anbricht?

(Hier findet Ihr noch einmal die Rahmenbedingungen zum Gewinnspiel: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7700730/weihnachtschallenge-der-gutefrage-adventskalender/1)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?