Zu meiner Oma abhauen?

9 Antworten

Möglich, und auch möglich, dass dann das Jugendamt eingeschaltet wird und dann wird man dich anhören und prüfen, ob du bei deiner Oma nicht besser aufgehoben bist.

Ich meine, wenn du bei deinem Vater wohnst und deine Mutter nicht mehr da ist...dass dann auch Arbeit im Haushalt für dich anfällt, ist irgendwie nachvollziehbar, aber die Hausarbeiten könnte man sich mit dem Vater teilen. Wenn es aber nur Zoff gibt, ist es für dich vielleicht sogar besser, bei deiner Oma zu wohnen - wenn alle damit einverstanden sind.

Zumal ältere Menschen, wie deine Oma, mehr Verständnis und auch Fürsorge-Empfinden für ihre Enkel aufbringen.

0

Nein, Du kannst nichts dagegen machen. Deine Eltern (ich weiß jetzt nicht bwie die Sorgerechtsregelung bei Euch ist) haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Du kannst nur versuchen mit ihm zu klären, dass er zustimmt, dass Du bei der Oma lebst. Ansonsten kannst Du nur durch eine Klage beim Sozialgericht ihn überstimmen, dazu müßte er sich aber was zuschulden kommen gelassen haben.

Vormundschaftsgericht. Sozialgericht kümmert sich um Renten. Deine Anlaufstelle ist aber zunächst das Jugendamt.

2

Dein Vater hat das Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht..... er kann dich also von der Polizei wieder abholen lassen.

Wende dich doch ans Jugendamt.Dort sind Leute,die zwischen dir und deinem Vater vermitteln können.

Sollte das nicht klappen,ist dein Vater vielleicht damit einverstanden,dass du in deine Jugendwohngruppe ziehen kannst.

Aber er alleine hat erst mal das Sagen.

Ich will abhauen, aber weiß nicht wohin?

Hey Leute, ich möchte von Zuhause abhauen und irgendwo ein neues Leben beginnen, weil ich es mit meiner Familie nicht mehr aushalte, jedoch habe ich wirklich KEINEN Ort, wo ich für einen Tag bleiben könnte. Damit meine ich Verwandte, Freunde...etc Dazu habe ich kein Geld und weiß jetzt nicht, wo ich hin kann.

(Und ja, ich bin mir wirklich sicher, dass ich abhauen will)

Wo könnte ich hin und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Meine Mutter wird geschlagen?

Ich habe schrekliche angst, mein Vater schlägt jedesmal wenn er nachhause kommt meine Mutter es tut mir weh zu sehen wie er dass macht, jedesmal kommt er heim und hat ein grund meine Mutter zu attackieren ich wollte so oft die Polizei rufen!! Mein Vater hat nie die hand aif mich gehoben im gegenteil er ist sehr nett zu mir aber ivh mag ihn nicht mehr er hat meine Mutter heute wieder geschlagen und dass sehr doll nur weil sie ne andere meinung als er hatte... Die haben wegen irgendwas gesprochen ich weiaa nicht was und meine Mutter meinte nur alao so viel hab ich mit gekriegt wie aie meinte "ja ich mach dass aber lieber so" oder so etwas und dann bin ich ins Zimmer und mein Vater ist meiner Mutter sehr nahe gekommen und sie hat ihm gesagt "wenn du mich nur noch einmal schlägst.." und mein Vater sagt dann so "ja was willst du tun du H****" er beleidigt immer so böse und meine Mutter meinte dann zu mir ivh soll mein Koffer packen wir gehen zur Oma und mein Vater ist ausgetickt er meinte zu meiner Mutter "wenn du zu deiner Mutter willst dann geh aber meine tochter bleibt da" und sie hat einfach nur wiederholt "Angi geh pack deinen KOFFER" und ivh hab nur noch geaehen wie mein Vater auf sie los gegangen ist und er hat ihr richtige fäuste gegeben meine Mutter schreit dann immer sehr laut.... Und ich sperre mich dann immer im Zimmer eiimund weine und halte mir die Ohren zu ich kanns höret hören bitte was soll ich tun? Ich muss meiner Mutter helfen meine Mutter will gehen kann aber nivht weil aie um keinen preis mivh mit ihm lassen möchte aber anders kommt aie nicht aus der wohnung... Immer wenn ich die polizei rufen will aagt meine Mutter "NEIN" das ist wirklich kein scherz helft mir ich selber bin erat 13

...zur Frage

Polizei bei kindern die abhauen?

wenn kiner von zuhause abhauen wird ja bekanntlich die polizei verständigt. Wie findet die dann die Kinder?

...zur Frage

Abhauen mit 13?

Hallo ich bin 13 jahre alt und versuche schon seit wochen abzuhauen weil ich zuhause einfach nicht klar komme ich ritze mich sogar. Es gibt nur noch stress und streit. Ich hab das Gefühl mein Leben ist verkackt! Ich will wenigstens für eine woche von hier weg. Zu freunden oder so. Wi könnte ich am besten abhauen? Sucht mich dann die Polizei? Bitte hilft mir!

...zur Frage

Einfach von zuhause abhauen?.?

Wenn ich von zuhause abhaue ab wann sucht die Polizei nach mir? Und was passiert wenn sie mich finden und was wenn nicht? Ich hoffe sie schicken mich in ne Anstalt..

...zur Frage

Abhauen/Polizei?/KeinLicht?

Hallo Leute, ist es strafbar, wenn die Polizisten mich anhalten wollen wegen nicht bestehende Beleuchtung am Fahrrad und ich dann abhaue? Was kann dort auf mich alles zukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?