Von Zuhause abhauen, Konsequenzen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katze1102,

du siehst keinen Sinn mehr im Leben?

Ja, du siehst sicher vieles, was für dich sehr belastend ist.

Aber kannst du nicht einfach auch mal in andere Richtungen gucken?

Erst drei Monate schreibst du hier bei gutefrage.de. Und schon hast du 11mal die hilfreichste Antwort zugesprochen bekommen.

Das macht doch Sinn!

Du kümmerst dich gern um Tiere. Willst du deine Kaninchen wirklich verlassen?

Die brauchen dich doch!

Wenn du jetzt abhaust, übersiehst du nicht nur wie sehr du gebraucht wirst, du übersiehst auch, dass du versuchst vor dir selber wegzulaufen.

Aber das geht nicht!

Schreib doch einmal für dich auf, was dich so sehr belastet und wie das geändert werden kann.

Und dann kümmere dich um deine Kaninchen und hab eine gute Nacht!

Und morgen entdeckst du noch mehr was Sinn macht!

Das wünsche ich dir.

Katze1102
Fragesteller

Ok versuchen kann man es ja mal ..

natürlich wird dich die Polizei suchen wenn deine Eltern dich als vermisst melden. So wie du dir das vorstellst läuft das aber nicht, du wirst nicht von einer Hundertschaft gesucht. Deine Beschreibung geht an alle Dienststellen und die Polizei schaut bei ihrer Streife nach dir, kontrolliert deinen Ausweis und nimmt dich mit aufs Revier, dort holen dich dann deine Eltern ab! Es gibt aber auch den Jugendnotdienst, dort kannst du mit den Leuten reden und die helfen dir.

Katze1102
Fragesteller

Ich würde ja auch nicht von einer Hunderschaft gesucht werden wollen..!

Würde die Polizei eingeschaltet werden?

Ja, wenn deine Eltern eine Vermisstenanzeige machen dann schon. Die würden dich suchen, strafbar machst du dich aber nicht.

Würden die mich finden

Sehr wahrscheinlich, früher oder später.

wenn man dann sagt man bringt sich um, wenn die näher kommen, was würde passieren?

Sie versuchen dich zu beruhigen und halt so sachen wie "Alles wird gut", mehr dürfen/tun sie nicht.

Und würde man in eine Einrichtung kommen?

Im Nachhinein gäbs dann aber natürlich geschlossene Psychiatrie für >6 Wochen, da du damit gedroht hast dich umzubringen.

DAS ist keine Lösung!

Egal um was es geht, sprich mit deinen Freunden, Lehrer, Verwandten. Es gibt Sorgentelefone für Jugendliche die total anonym sind und weitere Hilfen.

Eine Frageplattform im Internet ist KEINE Hilfe. Du musst mit echten Menschen sprechen!

Was du auslöst? Du versetzt deine Eltern oder Verwandte in Angst. Die müssen ja für dich sorgen und haben dich lieb.

Wegglaufen vor Problemen bringt nichts. Man muss lernen darüber nachzudenken sich dem stellen...

Irgendwann würde auch die Polizei eingeschaltet werden wenn du plötzlich und ohne Hinweise weg bist.

Was hast du denn vor? Wie stellst du dir vor zu leben wenn du woanders bist? Das ist nichts schönes.

Abhauen?? Hmm......das ist keine Lösung. Die Polizei sucht Dich, bist Minderjährig, Deine Eltern werden sich Sorgen machen. Du wirst registriert und man sucht, jeder sucht nach Dir. Willst jedem weglaufen, der Polizei hinterher sogar jedem weil irgendwelche Suchanfrage on sind oder Zettel am Baum. Wo willst schlafen - unter der Brück, im Bahnhof. Die Obdachlosen werden Dir dann zeigen wie das geht und Dir einen auf die Nase hauen, weil Du ja wohl noch besser aussiehst als die, Du wirst beklaut werden, wenn du schläfst. Hast Du Geld? Naja...dann......noch.....hält dann auch nicht lange weil weg oder eben ausgegeben......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze1102
Fragesteller

Polizei findet mich wahrscheinlich eh nicht