Abhauen zum Anderen Ende von Deutschland?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du das 18. Lebensjahr vollendet hast, dann passiert gar nix. Die fragen nur ob Du noch lebst und ggf. Hilfe benötigst.

Wenn Du noch Minderjährig bist, dann werden Deine Eltern informiert und Du so lange aufgehoben bis geklärt ist wo Deine Eltern wollen, dass Du Dich zukünftig aufhältst und Dein Transport dorthin sichergestellt ist.

Schöne Grüße

Schau dir erst mal die Enden von Deutschland an. Von Garmisch-Partenkirchen nach Flensburg wären solche Enden. Die Polizei würde dich mit auf die Wache nehme und deine Eltern benachrichtigen dich dort abzuholen. Alternativ könnten sie dich auch in die Deutsche Bahn setzen und das Personal würde dich begleiten bis zu deinem Heimatbahnhof. Die Fahrt müssen deine Eltern natürlich später begleichen.

wavesinmybody
Fragesteller

Ich meine mit Ende nicht GENAU das Ende nur ist Kiel ziemlich weit oben und FFM so im unteren Teil. Und Danke für die Antwort :)

die polizei hat keinen gratis fahrdienst. deine eltern müssen dich abholen

wavesinmybody
Fragesteller

Und wenn sie sich weigern? Und wo bleibt man solange bis die Eltern da sind? Auf der Wache? Und bekommt die Person bei der ich mich aufgehalten habe irgendeine Anzeige(wenn sie 16 ist)?

HoskevonBerg  06.06.2018, 10:41
@wavesinmybody

Sowas wie Aufsichtspflicht sollte deinen Eltern bekannt sein, da wird es nichts mit "Ich weigere mich mein Kind abzuholen".

Zum 2. Teil, die 16-jährige wohnt sicher nicht allein, da gibt es doch sicher auch sowas wie Erziehungsberechtigte.

HoskevonBerg  07.06.2018, 07:22
@wavesinmybody

Ne Idee was ""BETREUTES" wohnen bedeutet, da gibt es auch irgendjemanden der die Verantwortung hat.

Kommt darauf an wie alt du bist.

wavesinmybody
Fragesteller

Was würde passieren wenn man Minderjährig(z.B. 14 oder 15) ist?