Von Polizei abhauen?

6 Antworten

Der Halter des Fahrzeuges wird auch in USA über das Kennzeichen ermittelt, und er sollte wissen wer gefahren ist.

kann man ja auch am Kennzeichen überprüfen wer der Fahrer ist,

Denkfehler ....

.....das kann man nicht. Man kann lediglich feststellen auf wen das Auto zugelassen ist, dabei muss es sich längst nicht um den Fahrer handeln.

Kennzeichen ist ein guter Tipp. In den USA dürfen Polizisten in so einer Situation sogar in manchen Bundesstaaten dem Fliehenden nachschießen.

Bedenke aber eines: Polizisten kann man viel nachsagen, aber doof sind sie sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Kennzeichen gibt Auskunft über den Halter, der nicht der Fahrer sein muss.

Da gibts auch Kennzeichen

DerWutbuerger  03.11.2019, 15:54

Ja, aber die sind am Autoboden angebracht und bevor sich ein Cop unter deine Karre legt, erschießt er dich lieber.