Wie kann die Polizei in der USA solche Kennzeichen lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Streifenwagen fährt hinterher, schaltet sein Blaulicht/Rotlicht ein und die Biker müssen anhalten, um sich kontrollieren zu lassen.

Bei uns entspricht das der "Kelle".

HyperScott
Fragesteller

Naja, denke eher das die weg fahren als zu stoppen 😅

docgrizzly  17.08.2022, 21:25
@HyperScott

Wenn eine High-Speed-pursuit eingeleitet werden muß, werden die State-Trooper hinzugezogen und es sind ständig Helicopter im Einsatz...früher oder später erwischen sie ihn...und dann wird es nicht nur teuer sondern auch Knast...und Knast in den USA will sicher keiner erleben...denn die Warden dort, greifen selten ein...von wegen Seife aufheben...

HyperScott
Fragesteller
@docgrizzly

seife aufheben, hört sich nach sehr viel spaß für den anderen person.

docgrizzly  17.08.2022, 21:29
@HyperScott

...wenn Du meinst...meist ist dann auch HIV inklusive...

...und das in einem Land, in dem ein jeder Privatpatient ist.

Erstmal gibt es nicht "die USA". Es sind 50 Staaten mit eigenen Gesetzen - gerade, was die Zulassungsbedingungen betrifft. Und die sind recht unterschiedlich. So gibt es tatsächlich Staaten, in dem auch der Winkel des Kennzeichen vorgeschrieben ist, in anderen Staaten gibt es nur die Vorschrift, dass am Heck ein Kennzeichen lesbar angebracht sein muss (Florida - auch bei Autos). Was lesbar ist, liegt im Ermessen des Polizeibeamten. Der kann dann sagen, dass ist nicht lesbar und kann dies bestrafen. In einigen Staaten gibt es bestimmt auch Präzidenzfälle dazu. Das amerikanische Rechsltssystem beruht auf der Rechtssprechung. Die haben oftmals Gesetzeskraft.

Blaulicht und Sirene stoppen jeden Fahrer und dann kann das Nummernschild leicht abgelesen werden. Wer das nicht glaubt und flüchtet, lernt viele Polizeiautos kennen und sehr unfreundliche Polizisten.

Ansonsten siehe den Beitrag von bikerfan73.