Warum fliehen Motorradfahrer oder Autofahrer vor der Polizei in den USA?

Hat man danach Straffreiheit?

1 Antwort

Das Justizsystem funktioniert in den USA das funktioniert komplett anders als in Deutschland.

In den USA ist das Strafsystem komplett auf Bestrafung angelegt. Zum Beispiel ist Bernie Madoff zu 150 Jahren starfe verurteilt worden. Jeder Mensch der klar denken kann, weiß wohl das er wohl niemals über 200 Jahre alt werden kann und das solche Strafzeiträume absurd sind.

In Deutschland ist das STrafsystem auf Rehabilitation ausgelegt, das heißt jeder Straftäter verdient auch eine eine zweite Chance mit dem Ziel wieder Teil der Gesellschaft zu werden. Im wahrsten Sinne eine Lebenslange haft mit dem Tod im Gefängnis wird nur in Ausnahme verhängt wenn abzusehen ist das er für sich und andere weiterhin eine Gefahr bleibt (Sicherungsverwahrung).

In Deutschland wird tätige Reue und ein Geständnis immer sehr strafmildernd ausgelegt und insofern ist es für Straftäter in deutschland immer eine gute Option keinen Widerstand zu leisten und mit der Justiz zu kooperieren.

In den USA haben Straftäter im wahrsten sinne des Worte nichts zu verlieren. Das heißt wer mit einem Mord schon bis zum Ende des Lebens im Gefängnis verbringen muss oder gar die Todesstrafe befürchtet, der verübt auch weitere Morde weil er wirklcih nichts mehr zu verlieren hat.

deinFragebaer
Fragesteller

Verstehe. Weil auf YouTube gibt es viele Videos wo die von den Cops fliehen.