Ich wurde fast angefahren von einem Autofahrer der am Handy war?

13 Antworten

ohje, das war sicherlich ein Schock für dich.

Ich würde auf jeden Fall die Polizei anrufen. Dem Autofahrer muss wirklich mal die Meinung gesagt werden.

ronnyarmin  30.08.2016, 14:45

Und dann?

Smexah  30.08.2016, 14:48
@ronnyarmin

Naja, sie kontaktieren ihn meistens, dass ist zumindest etwas nervig für ihn.

janus160  30.08.2016, 18:27
@Smexah

Die  Polizei kontaktiert einen Autofahrer,wenn sich wer anderes über ihn beschwert? Wo ist das denn so?

Sicherlich kannst du zur Polizei gehen und den Sachverhalt schildern. Ob es etwas bringt, ist eine andere Sache. der Fahrer wird es sicherlich abstreiten, somit steht dann Aussage gegen Aussage. Oder hast du Zeugen?

JOJOXD2
Fragesteller

nope :/

Lass es! Es werden dir noch genügend Verkehrsteilnehmer im Leben begegnen, die du wirklich mal anzeigen willst. Dann vorher schon 20 Anzeigeversuche durch Fälle wie diesen gesammelt zu haben, macht dich dann auch nicht glaubwürdiger.

Solange hier nichts passiert ist, steht es dir frei, Anzeige zu erstatten. Oder es zumindest zu versuchen, sofern sie überhaupt aufgenommen wird. Aber der Ausgang ist vorher so gut wie sonnenklar.

Ja, du kannst zur Polizei und eine Anzeige erstatten.
Wird aber vermutlich nicht viel bei rum kommen. Einen Versuch ist es aber allemal wert.

Zur Polizei gehen. Kommen werden die nicht extra deswegen. Ob es was bringt ist eine andere Frage.

JOJOXD2
Fragesteller

wie meinen zur Polizei ,,gehen"? Das eiigste was hire in der Nähe ist ist ein Krankenhaus, und einem 13 Jährigen Bubi kaufen die mir bestimmt nix ab...

Jack98765  30.08.2016, 14:46
@JOJOXD2

Na ab zur Polizei oder glaubst du die kommen wegen soetwas. Außerdem wenn du Angst hast, dass sie dir nicht glauben, dann werden sie dir weder auf der Dienststelle noch vor Ort glauben.