Fast angefahren?
Hallo Leute,
Ich habe seit einem Monat meinen Führerschein und habe fast eine fußgängerin am Schutzweg angefahren.
Wollte mit ca 20kmh in den kreisverkehr reinfahren(geschaut ob ein Auto im kreisverkehr ist da ich wartepflicht habe),davor war ein schutzweg indem ich in letzter sekunde eine fußgängerin gesehen habe.Bin daraufhin stehen geblieben weswegen sie auch erstmal stehen geblieben ist und mich angeschaut hat.Habe mich dann per Handbewegung entschuldigt.Es war vielleicht ein halber meter Abstand zwischen meiner frontstoßstange und ihr.
Mich nimmt das extrem mit und hab jetzt angst vorm autofahren,könnte sie mich anzeigen oder könnte ich irgendwelche strafrechtliche Konsequenzen erwarten?
4 Antworten
Da nichts passiert ist, gibt's auch keine Konsequenzen.
Wenn dich sowas Banales extrem mitnimmt, solltest du vielleicht aufs Autofahren verzichten , da es wesentlich schlimmere Situationen gibt, mit denen du klarkommen musst
Mach kein Kopf darüber es kann jeden passieren aber sei vorsichtig und lieber so schnell fahren das du auch reagieren kannst.
Also anzeigen kann man alles und jeden - man sollte dann aber auch gerichtsfeste Zeugen haben und das war im vorliegenden Fall wohl nicht so...
Mach dir also bitte keinen Kopf aber sei bitte in Zukunft vorsichtiger.
LG
Da hast du noch mal Glück gehabt.
Weiter vorsichtig und vorausschauend fahren, das wird schon. Die meisten sind unfallfrei, weil die anderen besser aufgepasst haben (ab und zu bist du dann der Andere :-)