Sind die spansichen Kennzeichen schöenr als die deutschen?

5 Antworten

Es muss schon ein Hauptwohnsitz sein,sonst geht dein teenyplan nicht auf

versteh den hintergrund nicht. du kannst auch mit deutschem kennzeichen quer durch europa fahren ohne dass dir die polizei iwas tun kann. is genauso legal wie mit spanischem kennzeichen (oder nem anderen).

die frage is eher ob du einfach so n spanischen wohnsitz anmelden kannst...

wenns um die optik geht - naja.. .die sind auch weiß, haben auch schwarze buchstaben. sie haben halt vorne zahlen und hinten ein paar buchstaben. macht für mich nicht viel aus

foreigninvest
Fragesteller

Ich bin EU Bürger

DodgeRT  07.04.2024, 10:56
@foreigninvest

und weiter? was soll des aussagen? trotzdem kannst du nicht in jedem land einfach so n wohnsitz anmelden. ich kann mich auch irren, aber für die zulassung eines kennzeichens wird der hauptwohnsitz genommen. der is da wo du du meiste zeit bist, wo du gemeldet bist und dein geld verdienst. bedeutet du musst nach spanien ziehen, dort steuern zahlen usw....

Mariomadda69  07.04.2024, 11:36
@foreigninvest

Der Beruf ist völlig egal, ob Investor oder in deinem Fall vermutlich Schüler der 8ten Klasse oder so

Ja das will ich auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die spanische Residenz hast und eine spanische Versicherung abschließt, kannst du dein spanisches Auto anmelden und bekommst spanische Kennzeichen. Wenn es dein deutsches Auto ist, dass du in Spanien anmelden willst, musst du zudem noch zum spanischen KFZ-Gutachter, der dir den spanischen KFZ-Brief ausstellt und durch den spanischen TÜV.

Du darfst dann natürlich durch Europa fahren, wie du es ja auch mit einem deutschen Auto kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Euro-Kennzeichen

Spanien nutzt das Euro-Kennzeichen, genauso wie Deutschland. Aufbau und Zeichensatz sind gleich, nur die Buchstaben-Zahlen-Kombinationen unterscheiden sich.

wenn mich die deutsche polizei aufhält, bin ich legal unterwegs weil mein wohnsitz in spanien ist oder?
ICH SAGE DANN EINFACH. iCH BIN GLOBAL INVESTOR DESWEGEN LEBE ICH JETZT IN SPANIEN UND DARF GLEICH WEITER FAHREN ODER

Nein, dein spanisches Kennzeichen befreit dich nicht davon, dich an die deutschen Verkehrsregeln zu halten. Erst recht nicht garantieren sie eine Freifahrt wie mit Diplomatenkennzeichen.

ArunKong, du hast schon mal intelligenter getrollt.