Funktion Moped Kennzeichen?

1 Antwort

Natürlich kann man mit dem Versicherungskennzeichen rausfinden, wer der Versicherungsnehmer/Halter des Fahrzeuges ist und natürlich ist es einfacher, wenn man, außer der Zahlenfolge, auch die Buchstaben hat, weil die Aufschluss darüber geben, um welche Versicherung es sich handelt....

Bei "Kleinigkeiten" wird man den Aufwand nicht betreiben aber, wenn es sich "lohnt", schon.

Viel interessanter ist es aber, wenn besonders "Schlaue" ihr Versicherungskennzeichen abknicken.

Man braucht eigentlich nicht viel Phantasie, um sich vorstellen zu können, dass man, bei einer Kontrolle oder, wenn zufällig ein Streifenwagen hinter einem ist, das Interesse der Kollegen erweckt.

Die ziehen einen dann raus und machen sich Gedanken, weshalb jmd. versucht, dass Versicherungskennzeichen unkenntlich zu machen.

Dann schaut man sich das Fahrzeug natürlich genau an oder lässt es zum TÜV bringen, wo die Prüfingenieure es auf den Kopf stellen und einen detaillierten Bericht über die illegalen Umbauten erstellen.

Diese Prüfingenieure nehmen es in Sachen Fachkompetenz durchaus mit selbsternannten, fünfzehn- oder sechszehnjährigen "Tuning-Experten" auf, Zeit spielt keine Rolle, die Kosten auch nicht, weil die ja der Fahrzeughalter trägt, wenn man fündig geworden ist....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
IVEN0712492
Fragesteller

Also danke erstmal, bei mir es ist tatsächlich so, dass das Kennzeichen in der Mitte gebrochen ist, ich habe es jedoch auf ein Metall Blättchen gelegt, also beide Hälften und mit 2 großen unterlegscheiben fixiert. Das funktioniert tatsächlich sehr gut und ich wurde auf schon von den blauen Freunden angehalten (5mal) und jedes Mal hat das ganze keine Rolle gespielt, weil es in dem Sinne voll erkennbar ist.
Warum ich diese Frage stelle ist, weil ich gerne wissen wollen würde welches Stück ich von den beiden des Kennzeichens abziehe um unkenntlich zu sein. Ich habe ich im Internet nebensächlich informiert und habe gesehen, dass man die Versichung mit den Buchstaben identifiziert und mit den Zahlen den Namen, die Adresse, usw des Halters rausfinden kann.