Moped Kennzeichen drucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blechschild hat urkundlichen Charakter. Du bist verpflichtet, das von Deinem Versicherer gelieferte Stück anzubringen.

Nö, ohne Kennzeichen an der Rennziege kein Versicherungsschutz, kostet bei uns derzeit rd. 2.500 EUR (Amtsgericht).

Die aus Coburg, sind doch in fast jedem Kaff, haben die Dinger zum Mitnehmen (20,50 EUR) vorrätig.

Bist Du wo anders, musst Du bitte warten, so mein Tipp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da ein selbstgemachtes nicht offiziell ist und damit keine Betriebserlaubnis besteht.