Keine Bescheinigung der Versicherung Simson?

2 Antworten

Eigenartig, denn der Versicherungsschein gehört zum Kennzeichen.

Dein Fahrzeug ist zwar auch ohne den Schein versichert aber du bist verpflichtet, ihn mitzuführen und wirst du ohne erwischt, kostet das 10€.

Es ist deine Entscheidung, ob du fährst, solange du den Schein nicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Vielleicht ist / sollte der Versicherungsschein per email kommen. Das ist heutzutage nicht unüblich. Auf jeden Fall brauchst Du ihn.