70ccm als Ersatz? Was sagt die Polizei?

4 Antworten

Weil es wie gesagt nur ein Ersatz.

Spielt keine Rolle. Du hast (nehme ich mal an) eine Fahrerlaubnis für Fahrzeuge bis 50ccm. Sind 70ccm mehr oder weniger als 50ccm?

Zusätzlich ist die Betriebserlaubnis erloschen, da sich das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert sowie die Fahrzeugart geändert wird (L1e -> L3e).

Die Versicherung besteht weiter, bei einem Unfall wird sie Regress fordern wollen.

Außerdem kann es sein, dass noch eine Anzeige wegen Betruges (zum Nachteil der Versicherung) dazukommt, da du dir mit den falschen Angaben den günstigen Beitragssatz für ein Kleinkraftrad erschlichen hast, obwohl du für dein Leichtkraftrad wesentlich mehr hättest zahlen müssen.

ich glaube nicht das ein Polizist von außen unterscheiden kann wie viel Hubraum der Zylinder hat.

Marceliontv
Fragesteller

Nein, aber wenn die das Moped mitholen oder so

Kalaschnikov47  19.06.2017, 17:17

Und selbst wenn werden die nicht den zylinder auseinander nehmen

Marceliontv
Fragesteller

Ok hoffentlich haha und danke 👌🏻

Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren mit 70ccm der Roller ist auf 50ccm 25km/h angemeldet. Und um einen Unterschied mit zu kriegen muss man den zylinder auseinander nehmen und nachmessen aber das lohnt sich für die nicht. Pass nur auf das das nicht irgendwo auf dem zylinder steht

Marceliontv
Fragesteller

Auf dem Zylinder steht nur der Name der Firma

Kalaschnikov47  19.06.2017, 17:31

Stellen die auch 50ccm Blöcke her

Marceliontv
Fragesteller

Ja klar

Wenn die polizei das sieht, bist du am arsch. Aber ob du abgehalten wirst, ist ne andere Sache

Marceliontv
Fragesteller

Ja der Zylinder ist jz noch 3 Tage drauf, dass wird ja wohl jz noch so durchkommen...andere fahren 2 Jahre so rum...

druidarmada  19.06.2017, 17:08

sehe ich auch so. wenn du wie ein normaler nüchterner mensch durch die Straßen fährst, wird dich kaum jemand anhalten wollen

Marceliontv
Fragesteller

Ok danke für dei Antwort 👌🏻