Moped 70ccm Zylinder auf Ori-Kurbelwelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sowieso nur auf Feldwegen und so fährst was kakst du dich wegen der Polizei an und in Ö wirst du falls es das erste mal ist nur ermahnt.

Wir waren zu 10 und kein Moped ging unter 70 jeder hatte minimum Drossel herausn oder Sportauspuff. oder einfach Drehzahlbegrenzer einbauen wenn du solche Angst hast.

Und bei der Kurbelwelle kommt es eher auf die Steuerzeiten an falls es ein Sport Zylinder ist mit niedrigeren Steuerzeiten kannst du den Problemlos fahren überhaupt wenn du noch mit ori Auspuff fährst

2. Möchte ich die 65 nicht überschreiten, sonst bekommt man in meiner Gegend Probleme mit der Polizei

Die bekommst du auch mit 59 km/h oder dem verbauten 70ccm Zylinder... Bei letzterem muss noch nicht mal eine Geschwindigkeitsmessung erfolgen.

naturfreak100
Fragesteller

bei uns in der gegend wird nichts gesagt unter 65 (österreich)

die 70ccm ist mir schon klar das ich wegen dem probleme bekommen könnte, wenns aber nicht zu schnell geht, dann wird auch nicht näher nachgeschaud

ist auch ein feldmoped

blacksheepkills  13.07.2018, 10:20
@naturfreak100

Zu deiner Frage: Rechne dir aus, was dich günstiger kommt: einen gebrauchten Motor kaufen (falls es deine Kurbelwelle zerlegt) oder eben eine neue Kurbelwelle + Lager...

Du kannst natürlich auch auf "Risiko" gehen und die alte Kurbelwelle drin lassen. Wenn der Motor die 25.000km pfleglich behandelt worden ist und du die Maschine nicht "verheizt", dann sollte das auch klappen...