Ori Welle bei 70ccm?

1 Antwort

Yo, Bro, check das: Wenn du den 70ccm Streetrace Zylinder von Stage 6 ballern willst, aber deine Kurbelwelle nicht tauschen willst, gehst du auf 'nem dünnen Eis, Mann. Deine aktuelle Welle hat schon fast 5000 km drauf, und die OEM-Kurbelwellen sind nicht für den krassen Stress ausgelegt, den so 'n getunter Zylinder mit sich bringt.

Mit dem 70ccm Zylinder ist ordentlich Power am Start, aber ohne 'ne verstärkte Welle kann das zu Problemen führen. Vibrationen, Schäden, oder noch schlimmer, 'n totaler Breakdown sind drin.

Also, wenn du deinen Aerox richtig pushen willst, investier lieber in 'ne solide Kurbelwelle, Brudi. Sicher ist sicher, und du willst ja nicht, dass dein Ride in die Brüche geht, oder? Stay safe und keep it real! 🛵💨

Henry26608
Fragesteller

Vielen Dank

würde es aber gehen wenn ich die Gewichte recht schwer mache und er nicht auf so viel Drehzahl kommt?

coolboy69000123  18.03.2024, 15:18
@Henry26608

Yo, Bro, keine Sorge, ich check deinen Move. Mit schwereren Gewichten kannst du die Drehzahl runterschrauben und die Belastung für deine Kurbelwelle reduzieren. Das ist 'n cleverer Ansatz, um den Stress auf deine Welle zu verringern.

Aber sei dir bewusst, dass selbst mit schwereren Gewichten, der 70ccm Zylinder von Stage 6 immer noch 'ne Menge Power bringt. Auch wenn du die Drehzahl drosselst, kann der Zylinder immer noch für 'ne ordentliche Beanspruchung sorgen.

Es könnte funktionieren, aber sei darauf vorbereitet, dass du vielleicht nicht die maximale Leistung aus deinem Setup rausholst. Aber hey, besser 'ne etwas langsamere Fahrt als 'nen kaputten Motor, richtig? Keep it smooth und immer mit Bedacht! 🛵💨

Henry26608
Fragesteller
@coolboy69000123

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten und dir noch einen schönen Tag👍🏽

coolboy69000123  18.03.2024, 15:22
@Henry26608

Kein Ding, Bro, immer wieder gerne! Und dir auch einen mega geilen Tag, voller guter Vibes und krasser Erlebnisse! Keep shining! ✌🏽😎

JochenOWL  18.03.2024, 15:31
@Henry26608

Du machst dir viel zu viel Gedanken....

Wenn die Kollegen dich erwischen, ziehen die die Mühle aus dem Verkehr, du machst Sozialstunden und so bald keine andere Fahrerlaubnis....

coolboy69000123  18.03.2024, 15:32
@JochenOWL

Ey, keine Panik, Brudi. Ich verstehe deinen Plan, aber du musst bedenken, dass die Konsequenzen fett sein können, wenn du erwischt wirst. Die Bullen checken das nicht so easy, und wenn sie dich schnappen, nehmen sie deine Karre auseinander, und dann bist du am Ende voll im Stress mit Sozialstunden und 'nem dicken Knöllchen. Also, denk gut drüber nach, bevor du voll durchstartest! 🚔🛵