Brauch man den Ölabstreifring?

4 Antworten

Ja natürlich. Das Teil hat die Aufgabe einen Ölfilm zwischn Kolben und Zylinder zu bilden, so meine Erklärung als NichtSchrauber. Aber hier gibt es sicher echte Experten, die beruflich oder semiprofessionell sich damit auskennen.

Invayz
Fragesteller

Okay danke erstmal aber ich meine dieses Teil was du unter die Kolbenringe schiebst

Wenn es sich um einen Viertakter handelt, dann ist der Ölabstreifring zwingend erforderlich. Ein Zweitakter braucht- und hat keinen.

Ja, wie der name schon sagt, streift er das Öl ab. ohne würde der Ölfilm an der Zylinderwand mit verbrannt.

die Karre würde also öl saufen und stinken wie ein 2takter.

lg, Anna

Invayz
Fragesteller

Das ist ein 2Takter

lg

Peppie85  02.10.2022, 17:51
@Invayz

für nen 2takter mit gemisch brauchts eigendlich keine abstreifringe.

Ja natürlich. Sonst kannst du demnächst direkt noch einen Motor aufbauen...