Yamaha aerox elektrisch drosseln?

1 Antwort

Zunächst einmal kann man den "Technischen Daten" entnehmen, dass natürlich auch die Zweitakter eine CDI haben.....

Sowohl Yamaha Aerox, wie auch MBK Nitro hatten den identischen Minarelli Motor - noch als Zweitakter.

Sowohl in der Überschrift deiner Frage: "Yamaha Aerox elektrisch drosseln", wie auch im Fragentext erwähnst du, dass du den Roller "elektrisch drosseln" willst.

An einer anderen Stelle in deiner Frage willst du "etwas schneller als 45km/h unterwegs sein" und am Ende deiner Frage liest man dann: "Gibt es trotzdem Wege meine Aerox elektrisch zu drosseln"....

Du scheinst nicht zu wissen, was "drosseln" überhaupt bedeutet.

Wenn man ein Fahrzeug drosselt, hat es dadurch weniger Leistung und wird langsamer - so kann man ein Moped/Roller z. B. von 45km/h auf 25km/h drosseln, damit es mit dem "Mofaschein" gefahren werden darf.....

Deine Aerox hat eine CDI mit Drehzahlbegrenzer, damit sie die zulässige Geschwindigkeit von 45km/h einhält - Veränderungen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, können den Versicherungsschutz gefährden und den Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfüllen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Eliaassss
Fragesteller

Weißt du den was ich meine? Ich meinte eine drossel per Knopfdruck die meine aerox jederzeit auf 45kmh drosseln kann wenn es zu einer kontrolle kommt