Aerox abstimmen 50ccm Streetrace?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Damit widersprichst Du Dier aber zur Aussage

Meine Yamaha Aerox wurde komplett neu aufgebaut aber zieht erst spät und hört sich kraftlos an...

zumindest dahingehend, als ich dazu dann mal originale Serienbauteile erhofft hätte in

Stage 6 Streetrace 50ccm Sport

Damit hast Du Dir selbst zu viele Variablen gegeben, und bei illegalem Tuning helfe ich alleine schon zu Deiner eigenen Sicherheit nicht mit.

Sorry, aber damit bin ich dann auch hier wieder raus.

Flo353  04.08.2024, 01:13

50ccm Sport Zylinder wie der oben genannte haben eine Straßen Zulassung weil sie die 50ccm Grenze nicht überschreiten meisten haben sie auch 49ccm

Rollerfreak492 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 04:32

Sie wird auf der Rennstrecke gefahren

Gnurfy  23.06.2024, 04:55
@Rollerfreak492

Ich bin dennoch raus, denn das sagt jede 2. Person mit einem massiv frisierten Fahrzeug.

Wie viel PS bei welcher Drehzahl kann der Stage6 komplett offen audbauen?

Rollerfreak492 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 04:56
@Gnurfy

Warum antwortest du überhaupt auf meine Frage dann, sei doch von Anfang an ruhig

Gnurfy  23.06.2024, 04:59
@Rollerfreak492

Nein, bin ich nicht. Selbst ein herber 50-er Satz kann duchaus mal > 10 PS entwickeln bei > 10.000 UMin.

Das ist schlicht zu gefährlich! Denke dazu bitte selbst mal nach...

Lieber sage ich es Dir, BEVOR...

Rollerfreak492 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 05:03
@Gnurfy

Ich will nur das er richtig fährt und nicht gefühlt stehen bleibt, aber danke

Gnurfy  23.06.2024, 05:06
@Rollerfreak492

Auf zulässig 40 - 50 bei einer 45-er helfe ich Dir gerne. Aber nicht SO!

JochenOWL  23.06.2024, 07:10
@Rollerfreak492

Viele fahren aber auch auf ihren großen Privatgrundstücken, die selbstverständlich vorschriftsmäßig eingezäunt sind....umfriedet heißt es im Gesetz...

Erst in der letzten Woche wurden hier vier Roller zur Begutachtung zum TÜV gebracht.

Die Fahrer hatten sich nur geirrt und den Öffentlichen Verkehrsraum für ihr Privatgrundstück gehalten und eine Landstraße für eine Rennstrecke......

Gnurfy  24.06.2024, 19:44
@JochenOWL

Na gut, mit der Grünstreifen- / und Stadtanlagenpflege kann zu Zeiten klammer Kassen halt mal mangeln.

Dafür darfst Du dann aber nicht die rasanten KKR-Fahrer verantwortlich machen. Wenn man sehr schnell fährt, können Übergänge zwischen eigenem und öffentlichem Grund bei so viel Wildkraut und Gestrüpp doch mal verschwimmen.

Und dann immer der Hass gegen die veralgten Verkehrsschilder, auf denen die Algen schon groß wie Bäume sprießen...irgendwo muss das CO2 doch gebunden werden...😁

Gnurfy  24.06.2024, 20:11
@Gnurfy

Schließen wir diesen Thread aber nun mal lieber, bevor er ins OT abdriftet.

Ich habe meinen persönlichen Standpunkt zu dieser Frage bereits klar dahingehend bekannt gegeben, hier massives Tuning zum Schutz der fragestellenden Personen und der Öffentlichkeit hier nicht aktiv mit Rat und Tat zu unterstützen.

Einfach abstimmen federn wechseln vielleicht , vielleicht andere Gewichte düse aufjedenfall wechseln wahrscheinlich im normalfall größer einfach bisschen rumprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung