Roller wheelie 70ccm?
Hallo,
ich habe eine aerox
setup: 70ccm Sport, 21 vergaser dellorto, polini Sport vario mit 6g Gewichten, Sport Stage6 Kupplung mit den 3 roten Federn, doppler-Luftfilter, Medium gegendruckfeder, offene cdi, Tuning membranblock, yasuni r Auspuff.
einstellungen: 1 Umdrehung luftgemisch-Schraube, auf das ganz magerste von der schiebernadel, 85 hauptdüse, 45 Nebendüse
und jetzt meine frage ich will wheelies machen aber komme schwer hoch was kann ich ändern damit sich die entgeschwindigkeit nicht verändert und ich trotzdem besser und schneller anfahren kann weil es voll lange dauert bis er hoch dreht.
würde mich über eine Antwort freuen
3 Antworten
setz dich einfach weiter nach hinten und probier es ganz lange vielleicht klappt es ja dann
härtere Kupplungsfedern
Besorge Dir ein Moped mit mechanischem Schaltgetriebe stattstufenlosem Variomatic-Belt.
Letztere sind halt einfach technisch nicht optimal für Trial & Show geeignet.
Die Sache mit dem 70-er habe ich einfach mal überlesen.
Lassen wir diese kleinen Gedönekes nebenher mal. Variomatic-Stufenlos ist nicht für solche Spökskes ausgelegt, obgleich frühe Versionen insbesondere von 250 vom-Scootern selbst ab Werk durchaus mal gefährlich bei Vollgas vorne abheben konnten.
DAS mußte zulassungstechnisch aber alsbald auch korrigiert werden von den Herstellern, da sonst Betriebsunsicher für die Allgemeinheit.
Für Show brauchst Du halt ein Mopp mit Schaltgetriebe zur besseren Feindosierbarkeit am Wheelie.
Damit beenden wir hier.
Okay aber so viel Geld hab ich nicht
trotzdem danke