Wieso läuft mein Roller nicht?
Guten Abend, ich habe mir eine Piaggio Sfera nsl 50 zugelegt diese lief auch gut aber dann ist sie auf einmal ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ich habe mir danach 70ccm Stage6, Stage6 Sport Auspuff und Variomatik gekauft. Mein Freund hat mir das alles eingebaut da er Ahnung davon hat aber der Motor springt trotz Funken und Sprit nicht an. Die Kerze ist Nase aber der Roller zündet trotzdem nicht.
Kann mir bitte wer helfen ich verzweifel.
1 Antwort
Wir können hier keine Ferndiagnose machen. Ich verstehe Deine Vorgehensweise ohnehin nicht. Statt dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen, kaufst Du fröhlich Tuningteile und wunderst Dich dann, dass der Motor immer noch nicht läuft. Ich denke, es wird Zeit für einen Werkstattbesuch.
vieleicht ist der schwungradkeil kaputt, ich glaube aber eher das du für diesen Tuningzylinder eine zündkertze mit langgewind benötigst.
Moin ja also ich habe mir die Tuningteile bestellt und als ich dann zur Schule fahren wollte ist er ausgegangen. Da meine Teile eh am Nächsten Tag ankommen sollten habe ich denn Roller zerlegt und habe gehofft das er dann mit denn neuen Teilen laufen sollte. Als ich denn Vergaser ausbaute war er komplett verstopft daran lag der alte Fehler wahrscheinlich... Aber jetzt ist alles sauber er bekommt Sprit die Zündkerze ist nass aber er zündet nicht trotz Funken.