Was hat das nsl bei dem piaggio sfera zu bedeuten?

1 Antwort

Wofür das Kürzel NSL letztlich steht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Die Sfera war der erste moderne Roller, den Piaggio abseits der Vespa Produktlinie auf den Markt brachte (wenn man den im Gilera-Programm versteckten GSA nicht mitrechnet). Irgendetwas mit "Nuova Linea" könnte da wohl drin stecken.

Wichtiger für Dich ist allerdings, dass die Baureihe Sfera NSL 1995 von der Baureihe Sfera RST abgelöst wurde. Scootermatics sind nicht meine Baustelle Aber soweit mir bekannt ist, gibt es einige Unterschiede zwischen den Baureihen. Das heißt, nicht alle Teile sind untereinander austauschbar. Darauf solltes des Du beim Kauf von Ersatzteilen achten. Auch innerhalb der NSL Baureihe (NSL "1" - NSL "2") soll es Unterschiede geben.


Danke . Weiß das es beim Rst optisch Unterschiede gibt aber beim nsl weiß ich es einfach nicht . Werde mich nochmal bei google informieren 

0

Kurbelwellenlager oder sonst was kaputt?

Hallo, ich bin letztens mit meinem Roller (Gilera Runner 50) durch die Stadt gefahren und auf einmal hat da etwas geweiltig geknattert in meinem Motor und der Roller hat sozusagen eine Motorbremse gemacht und das nicht gerade leicht. Ich konnte mich gerade noch retten. Ich bin also erst mal rechts ran gefahren um zu schauen ob irgendwas sichbares zu sehen ist und ob er noch anspringt. Gesehen habe ich nichts aber angesprungen ist er nach mehreren Kicks, ist aber irgendwann doch abgesoffen. Ich konnte aber noch ungefähr 3-4 Kilometer nach hause fahren und kurz vor meinem Haus ist aber das gleiche nochmal passiert und ich habe einfach geschoben, nachher ging er auch noch an aber am nächsten Tag wollte er nicht mehr. Ich bitte um Hilfe, vielen dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

PIAGGIO SI (MOFA) HAT EINEN FRAHRRAD MODUS DAR ICH MIT DIESEM OHNE FÜHRERSCHEIN AUF DER STRAßE FAHRN

Ich habe eine Paggio SI und die hat einen fahrradmodus mit dem man wie beim fahrart mit den pedalen treten kann das ziehmlich einfach ist also wie beim fahrrad und ich wollte nun wissen ob ich in diesem fahradmodus (der motor ist aus ) auf der srtaße ohne führerschein und fahrzeugpapiere fahren darf?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Piaggio Sfera Bedienungsanleitung

Guten Abend. Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für meine Piaggio Sfera Bj. 95 her? Oder kann mir jemand kurz verbindlich grundlegendes erklären: Ich tanke Gemisch oder Benzin und er mischt Öl selber? Zusatzfrage: Muss ich mit Licht auch tagsüber fahren? Bedienung der einzelnen Schalter, Wie viel passt in den Tank. etc. pp. Lieben Dank und Gute Nacht! Gaähn.

...zur Frage

Wie ist der Piaggio Sfera Roller?

Kann mir einer aus eigener Erfahrung sagen wie der Roller so ist?

...zur Frage

Sfera 50 NSL geht beim gas geben aus standgas läuft super nachm ÖL nachfüllen war das problem plötzlich da woran könnte es liegen?

...zur Frage

Warum geht der E-Starter an meinem Roller nicht mehr? Piaggio Sfera 50 NSL?

Hallo, ich habe bei meiner Piaggio Sfera 50 nsl heute die Variomatik geöffnet um mir mal ein Bild von dem Keilriemen zu machen. Danach habe ich alles wieder verschraubt.

Als ich schon ein paar der Schrauben dranhatte habe ich den e-starter getestet, dieser ging wie sonst auch immer einwandfrei. Anschließend hab ich die restlichen Schrauben drangemacht und alles gut festgezogen, sowie die gesamte Verkleidung wieder drangemacht.

Danach ging nurnoch der Kickstarter, wenn ich den e-Starter probiert hab hörte man hinten nur immer ein leises "Klicken". sonst funktioniert aber alles... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass ich beim Festziehen der Schrauben irgendwas beschädigt hab, oder könnte es der Anlasser oder die Variomatik sein?

Ist der Variodeckel evtl zu fest?

:( Ich hoffe einer von euch kennt sich damit aus und kann mir einen Tipp geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?