Was hat das nsl bei dem piaggio sfera zu bedeuten?

1 Antwort

Wofür das Kürzel NSL letztlich steht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Die Sfera war der erste moderne Roller, den Piaggio abseits der Vespa Produktlinie auf den Markt brachte (wenn man den im Gilera-Programm versteckten GSA nicht mitrechnet). Irgendetwas mit "Nuova Linea" könnte da wohl drin stecken.

Wichtiger für Dich ist allerdings, dass die Baureihe Sfera NSL 1995 von der Baureihe Sfera RST abgelöst wurde. Scootermatics sind nicht meine Baustelle Aber soweit mir bekannt ist, gibt es einige Unterschiede zwischen den Baureihen. Das heißt, nicht alle Teile sind untereinander austauschbar. Darauf solltes des Du beim Kauf von Ersatzteilen achten. Auch innerhalb der NSL Baureihe (NSL "1" - NSL "2") soll es Unterschiede geben.

Jojo344
Fragesteller

Danke . Weiß das es beim Rst optisch Unterschiede gibt aber beim nsl weiß ich es einfach nicht . Werde mich nochmal bei google informieren