Ist es eigentlich normal dass ältere Roller aus den 90ern schneller Fahren als erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist es nicht, jedoch ist es erlaubt 50ccm Roller, welche durchaus schneller als 45 km/h fahren zu fahren, solange diese vor dem Jahre

2002 (nicht 100% sicher - schnelles googeln)

Hergestellt wurden.

Bei einer Sfera 50ccm trifft dies zu, weswegen es erlaubt ist, diese zu fahren.

Damals galt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Von daher ist der Roller etwas schneller unterwegs als aktuelle Modelle.

Ich hatte ein Motobecane in den 80ern. Wenn man den Benzinhahn zudrehte und kurz bevor sie ausging wieder öffnete fuhr sie statt 25 km/h 50 km/h. Mehr als einmal geriet ich in Polizeikontrollen. Vehement bestritt ich stets zu schnell gewesen zu sein und bot dem netten Polizisten immer eine Probefahrt an. (grins) Die kannten den Trick nicht. Was soll ich sagen: "Eine Strafe musste ich nie bezahlen, egal wie oft ich angehalten wurde."

Vertolo
Fragesteller

😅 coole story