Piaggio Tph 50ccm auf 100kmh bringen?

5 Antworten

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Hinzu kommt die erloschene Betriebserlaubnis.

...und erzähle jetzt nichts von einem privaten Grundstück oder Rennstrecke.....

Toniderbro  21.06.2023, 16:56

Kleiner Tipp... Die Frage war nicht "was hab ich zu befürchten/wie mach ich mich strafbar" sondern "wie mach ich die Kiste schneller" das Resultat der Sache ist ja dann sein Problem...

Toniderbro  22.06.2023, 16:53
@wattdennnu2

Na mal ganz ehrlich... "Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe"... Ist keine hilfreiche Antwort, und die Konsequenzen sind halt sein Problem... bzw. sollte er sich dieser bewusst sein.

Das scheint unrealistisch. Du kannst ihn eventuell auf 80 bringen wenn du die Kompression erhöhst. Falls der Roller ein Versicherungskennzeichen hat wären Eingriffe zum Erhöhen der Höchstgeschwindigkeit in jedem Fall nicht zulässig.

Also ich sag mal so es ist möglich einen Roller 100kmh laufen zu lassen du machst einen 90 ccm zylinder drauf mit einer tuning kurbelwelle drauf dann machst du einen größeren Vergaser drauf andere Hauptdüse rein dann Ansaugstutzen größer luftfilter zu einem tuning luftfilter machen dann anderen auspuff drosseln aus der vario raus holen dann bessere Zünd Kerze die der komprission stand halten kann und dann machst de eine Probe fahrt und dann schreibst de mir wie er läuft

Sofern man das überhaupt technisch rausholen könnte, würde das auf jeden Fall auf eine Einzelabnahme beim TÜV (o.Ä.) raus laufen. Man müsste ja das gesamte Bremssystem ersetzten, das Fahrwerk, usw. - dazu vermutlich dann auch noch ein anderer Führerschein, diverse Gutachten von Sachverständigen etc.

Da würde es billiger kommen einfach gleich eine größere Maschine zu kaufen.

Nicht möglich und nicht zulässig.