Wie ist der Roller Piaggio TPH?

5 Antworten

So lange nicht darum gebastelt wurde ein guter Roller, der einen sehr robusten Motor hat, gegen über den China Schrott, der auch mit der Kilometerleistung noch an der Untergrenze liegt. in Italien haben solche mehr als 35.000 km drauf.

ich habe bekannte die haben zweimal den selbe Aprillia gekauft (weiß jetzt leider nicht welcher es genau ist.) Der eine läuft Top, während der andere die Werkstatt regemäßig aufsuchen darf.

Wovon du aber die Finger aufjedenfall lassen solltest sind die ATU Roller (Explorer,....), haben einen miesen Anzug, und dürfen immer wieder in die Werkstatt, oder selbst daran gearbeitet werden (Vergaser,...), er ist eine weile an den Bergen mit 50 km/h nur 5km/h hochgefahren, stehen geblieben und ausgegangen, bis wir herausgefunden hatten das es am Vergaser liegt. Diesen dürfen wir jetzt regelmäßig reinigen, wenn er einigermaßen ok fahren soll. Einer aus meiner Klasse durfte dieselbe Erfahrung mit diesem Roller machen. Also Finger weg!

Raten kann ich dir die Yamaha Aerox Roller, wenn an diesen mal etwas ist, kann man die Ersatzteile überall günstig bestellen. '(Erfahrung: Freunde, und Bruder, der seinen leider, beim Auto-Führerschein verkauft hatte)

Kymco, ist auch gut, die Ersatzteile sind dort jedoch wesentlich teurer. Ich würde mir aber inzukunft den luftgekühlten holen. Ich hatte den Super 9 AC (Wassergekühlt), nach fast 11 Jahren und 33.000 km hat er den Geist aufgegeben, hätte man aber sicher machen können, frage war nur ob man dafür nicht einen anderen Roller günstiger bekommt. In den 11 Jahren hatten diese meine Schwester, mein Vater und einer meiner Brüder, und am Schluss ich gefahren. In den ganzen Jahren hatte er 3 mal Wasserpumpe defekt (ca 90 Euro, wenn man sie selbst einbaut), und sonst nichts, Zum Schluss hatte er die dritte Wasserpumpe kaputt, bin dann trotzdem nachhause gefahren, indem ich den Roller immer ewig abkühlen gelassen habe, und ihn in der Zeit geschoben habe, bis er wieder angesprungen ist, und somit hab ich den Motor erhitzt und kaputt gemacht. Aber beschweren kann ich mich darüber nicht, ist immerhin meine eigene Schuld. Also eigentlich ein Top Roller!

Danach habe ich mir den ATU Exolorer Race GT 50 geholt, kann ich dir aber nicht empfehlen (siehe oben)

butterfly270498  28.04.2014, 15:52

Was ich noch hinzufügen möchte, ist das der Aprillia auch oft verbastelt wird (genauso wie der Yamaha Aerox), wenn er von Baujahr 2003 ist, kannst du davon ausgehen, das er gut verbastelt ist, also würde ich ihn mir vorher gut anschauen, und mir dreimal überlegen, diesen zuholen und ihn nur dann zuholen, wenn er unverbastelt, also original ist.

Hallo,wenn an der Kiste nicht rumgebastelt wurde kannste den getrost kaufen.14700 km ist gar nichts,der ist da gerade mal gut eingefahren.Ich fahre auch son Teil ,Bj.'96 mit fast 50000 km auf der Uhr.Da waren bis auf die üblichen Verschleißteile noch keine großen Reperaturen dran.Das einzige was aus der Reihe mal von mir neu eingebaut wurde war die komplette Zündanlage,die brannte durch.Aber das war es auch schon,selbst der Keilriemen ist noch der erste.Gut jetzt demnächst muß ich noch neue KW-Lager samt Simmerringe einbauen,die sind am klackern.Aber nach dieser Km Leistung ist das normal.Ansonsten hat mich die Kiste eigentlich noch nie im Stich gelassen.Brauch die nur mal schief angucken und der Motor läuft,auch bei Eis und Schnee

Kann dir solch ein Schätzchen nur empfehlen,sofern der nicht von oben bis unten verbastelt ist.Meiner ist offen und fährt ohne tuning mit Navi gemessen zwischen 70 - 75 kmh.Im Moment wegen den kaputten Lagern zwar nur 65,aber das wird ja bald behoben.Was auch sehr einfach und billig ist,ist das entdrosseln.Der ist nur mit einen Resonanzrohr,Varioring und ASS gedrosselt.CDI ist von Hause aus offen.Also eine ganz billige Angelegenheit.

Und wie der Kollege hier schon schrieb,Finger weg vom Chinamüll.Und besonders um A.T.U. einen ganz großen Bogen machen.Die Roller passen da alle perfekt zum Personal.Die sind doof wie DDR-Brot,machen mehr kaputt als ganz.So,in diesem Sinne sag ich mal "Gute Fahrt".:-)

Im Normalfall ist der Motor unkaputtbar. Hauptsache der wird regelmäßig auch gewartet. Die paar Kilometer sind nicht der Redewert. Auch hier gilt- solange nicht rumgebastelt wurde..

Baujahr 2003? Und sowas möchtest Du über Ebay kaufen? Na dann alles Gute und viel Freude daran. Deine zukünftige Werkstatt wird sich freuen!