Welches Benzin für Piaggio Tph 50 Bj 1995?

3 Antworten

Die THP mit 50 ccm Zweitaktmotor hatte von Beginn an Getrenntschmierung. In den Tank gehört Super 95 ohne Zugabe von Öl. Achte darauf, dass sich im Öltank immer genug Zweitaktöl befindet.

Bei einem 2-Takter ist es ratsam, zum Benzin etwa 2 % Öl hinzuzufügen (z. B. 10W40)

" (z. B. 10W40)"

Völliger Quatsch. Ein Zweitakter bekommt Zweitaktöl.

@hotrod66

Ja, wenn du es ganz genau machen willst, klar. Als ich noch ein Mofa hatte, habe ich 10W40 genommen und es hat wunderbar funktioniert, ohne Probleme. So völliger Quatsch ist das also nicht.

mit Super machste schon mal nix falsch