Piaggio TPH 50 wie komplett entdrosseln?

5 Antworten

Hallo, also nach meinen Wissensstand ist die TPH nur durch der Varioring, dass Blindrohr und den ASS gedrosselt. Fahre auch ne TPH, allerdings Bj.'96.Die CDI's sollen bei Piaggio eigentlich immer offen sein. Kann natürlich sein das die neueren Maschinen anders gedrosselt sind, da bin ich im Moment leider nicht auf den Laufenden. Das sollte aber alles in deiner Betriebserlaubnis stehen, wo durch die gedrosselt ist und wie viele Drosseln da verbaut sind.

Hää? Ist der über CDI gedrosselt ? Ist mein 2012-er nicht, egal. Also Ring raus ist das Erste, größere HD, Ansaugblech aus Vergaser raus, Auspuff bei mir Tecnigas Silent pro ohne Drossel, macht knapp 75.

War es ein Mofa oder für 45 km/h?
Bei Mofa könnte noch ein Gasschieberanschlag eingebaut sein.

Dann noch abstimmen.
Also Variomatikgewichte und straffere Kupplungsfedern.

Das Blindrohr würde ich in Ruhe lassen, der Schalldämpfer wird wohl lauter.

4

für 45 kmh

0
52

Dann gibt es natürlich keinen Vergaseranschlag. Du könntest mit einer kürzeren Variomatikhülse testen. Kürzere Hülse = mehr Geschwindigkeit. Längere Hülse = besserer Anzug. Die Variomatik musst Du abstimmen, am besten mit einem Abstimmsatz. Und eventuell straffere Kupplungsfedern.

0

Piaggio TPH 50 Gasaussetzer/Zündaussetzer?

Seit kurzem hab ich probleme mit meiner TPH .... Manchmal hab ich bei Halbgas noch normalen Anzug aber bei etwas mehr Gas fangen dann Aussetzer an und ich komme nicht über 50 -60 rüber und wenn ich länger fahre fährt er sogar nur noch 30. Bergauf auf kann ich es komplett vergessen weil bei Halbgas einfach kein Druck kommt und er mir ausgeht. Zwischendurch lief er ohne jegliche Veränderung auf einmal wieder ganz normal einmal nur ein paar Tage und einmal sogar 2 Wochen. Wenn er kalt ist zieht er am Anfang noch sauber und schnell auf 30 -40 hoch dann fängt das gestottere auch schon an.

Als Veranschaulichung: http://www.youtube.com/watch?v=hKyW-raZw20&feature=youtu.be

...zur Frage

Piaggio Zip 50 4t CDI

Wo ist die CDI im Piaggio Zip ? ich finde sie nicht.

...zur Frage

Generic Trigger 50 Entdrosseln?

Ich überlege mir, ob ich mein Moped (Generic Supermoto/Trigger 50) Entdrosseln soll... Ich weiß aber leider NICHT wie... Bitte um Hilfe! (Wie entdrosselt man ein Moped) Danke.

...zur Frage

roller variomatikmutter schlagschrauber?

Hallo Community,

ich würde gerne meinen Piaggio TPH 50 Bj. 1999 entdrosseln, d.h. den Distanzring entfernen. Ich habe das schonmal bei einem alten Roller gemacht, habe dafür so ein 12V Schlagschrauber. Jedoch habe ich jz gelesen, dass man die Schraube problemlos damit öffnen kann, jedoch beim zudrehen man den schlagschrauber nicht verwenden soll weil da sonst was kaputt gehen kann. Kann ich damit jz die mutter wieder draufschrauben oder nicht?

MFG

Lenny

...zur Frage

Piaggio TPH 50 Entdrosseln....

Ich habe mich vor einigen Tagen entschlossen, meinen Piaggio TPH zu entdrosseln.

Ich habe jetzt 2 Fragen an Euch:

Wie hoch dreht der Roller komplett entdrosselt bei Vollgas ? (Jetzt bei ca. 33 km/h ~ 9000 Umdrehungen/Minute.)

Wie schnell fährt der Roller nach dem Endrosseln etwa ? (Kompletter Originalzustand Leistungstechnisch ~ Ori-Pott, Gasschieberanschlag, etc.)

Vielleicht hat ja irgend jemand eine ungefähre Vorstellung.

mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?