Piaggio TPH 50 wie komplett entdrosseln?

3 Antworten

Hallo, also nach meinen Wissensstand ist die TPH nur durch der Varioring, dass Blindrohr und den ASS gedrosselt. Fahre auch ne TPH, allerdings Bj.'96.Die CDI's sollen bei Piaggio eigentlich immer offen sein. Kann natürlich sein das die neueren Maschinen anders gedrosselt sind, da bin ich im Moment leider nicht auf den Laufenden. Das sollte aber alles in deiner Betriebserlaubnis stehen, wo durch die gedrosselt ist und wie viele Drosseln da verbaut sind.

War es ein Mofa oder für 45 km/h?
Bei Mofa könnte noch ein Gasschieberanschlag eingebaut sein.

Dann noch abstimmen.
Also Variomatikgewichte und straffere Kupplungsfedern.

Das Blindrohr würde ich in Ruhe lassen, der Schalldämpfer wird wohl lauter.

Luklug132
Fragesteller

für 45 kmh

RuedigerKaarst  31.10.2016, 19:06

Dann gibt es natürlich keinen Vergaseranschlag. Du könntest mit einer kürzeren Variomatikhülse testen. Kürzere Hülse = mehr Geschwindigkeit. Längere Hülse = besserer Anzug. Die Variomatik musst Du abstimmen, am besten mit einem Abstimmsatz. Und eventuell straffere Kupplungsfedern.

Hää? Ist der über CDI gedrosselt ? Ist mein 2012-er nicht, egal. Also Ring raus ist das Erste, größere HD, Ansaugblech aus Vergaser raus, Auspuff bei mir Tecnigas Silent pro ohne Drossel, macht knapp 75.