Was soll ich machen meine Piaggio TPH 50 springt nicht mehr an?

3 Antworten

Prüfe nacheinander:Sprit,Spritleitung,Tanksiebchen.Dann Zündkerze,Zündfunken,Zündkerzenstecker,ggf.einen cm.vom Zündkabel abschneiden .Funzt? Wenn der lang gestanden hat,Vergaser reinigen,ggf.ausblasen und natürlich die Luftwege prüfen und Luftfilter säubern.LG

Hallo 

Und zwar meine tph ist mir abgesoffen habe sie 1 Tag lang stehen habe Membran und ZK draußen gelassen. Dann War das Benzin weg. Denn habe ich wieder ein 50ccm rauf gemacht und Vergaser sauber gemacht. Gestern lief sie einmal kurz aber nur mit bremsreiniger aber konnte kein Vollgas geben ging nur bis 20 km/h. Dann ist sie mir ausgegangen und seitdem Krieg ich sie nicht mehr an habe Benzin Han getauscht nochmal Vergaser sauber gemacht aber sie will nicht an gehen zündfunke hat sie auch. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. 

Bitte helft mir habe ihn erst 2 Tage und bin nicht einmal richtig gefahren  

0

Zur spritleitung und zwar ich hab ein Benzin Han mit Unterdruck aber wenn ich denn Benzin Schlauch abmachen läuft das Benzin einfach raus. Ich habe denn aber schon getauscht bei beiden Benzin hänen läuft der Sprit raus. Woran kann das liegen ?

0

Erster Schritt: Kontrolle, ob die Kerze einen Zündfunken bringt.

Hallo Und zwar meine tph ist mir abgesoffen habe sie 1 Tag lang stehen habe Membran und ZK draußen gelassen. Dann War das Benzin weg. Denn habe ich wieder ein 50ccm rauf gemacht und Vergaser sauber gemacht. Gestern lief sie einmal kurz aber nur mit bremsreiniger aber konnte kein Vollgas geben ging nur bis 20 km/h. Dann ist sie mir ausgegangen und seitdem Krieg ich sie nicht mehr an habe Benzin Han getauscht nochmal Vergaser sauber gemacht aber sie will nicht an gehen zündfunke hat sie auch. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir habe ihn erst 2 Tage und bin nicht einmal richtig gefahren 

0
@Turok187

Bremsenreiniger?! Hat nix im Zweitakter verloren.Der ist agressiv und kann sich sowohl im Vergaser absetzen,sowie Kunststoffe zersetzen.Also wenn man mal Enteiserspray versucht,naja.Aber Bremsenreiniger geht gar nicht.Mach alles sauber und es kann sein,das noch nichts beschädigt ist.Wahrscheinlich mußt in die Werkstatt wegen dem Vergaser.LG

0

Hallo Und zwar meine tph ist mir abgesoffen habe sie 1 Tag lang stehen habe Membran und ZK draußen gelassen. Dann War das Benzin weg. Denn habe ich wieder ein 50ccm rauf gemacht und Vergaser sauber gemacht. Gestern lief sie einmal kurz aber nur mit bremsreiniger aber konnte kein Vollgas geben ging nur bis 20 km/h. Dann ist sie mir ausgegangen und seitdem Krieg ich sie nicht mehr an habe Benzin Han getauscht nochmal Vergaser sauber gemacht aber sie will nicht an gehen zündfunke hat sie auch. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir habe ihn erst 2 Tage und bin nicht einmal richtig gefahren 

0
@Turok187

Mach mal ein paar Startversuche und kontrolliere danach, ob die Kerze nass oder trocken ist. Wenn sie trocken ist, ist noch Schmutz in der Hauptdüse, trotz Reinigung des Vergasers.

0
@syncopcgda

Die Zündkerze ist denn feucht nach paar versuchen Sprit geht durch den Vergaser an denn liegt es nicht es muss was anderes sein aber weiss nicht was

0

Bekommt die Zündkerte funken? Ist sprit drin?

Ja die funkt Benzin kriegt er auch

0

Piaggio TPH 50 Luftfilter Bitte gelft mir...

Hallo ich habe meinen luft filter gereinicht und dabei ist ein etwas größeres loch entstanten also im schaumstoff ist das schlimm brauche ich einen neuen Mein Roller ist ein Piaggio TPH 50

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Kurbelwellenlager oder sonst was kaputt?

Hallo, ich bin letztens mit meinem Roller (Gilera Runner 50) durch die Stadt gefahren und auf einmal hat da etwas geweiltig geknattert in meinem Motor und der Roller hat sozusagen eine Motorbremse gemacht und das nicht gerade leicht. Ich konnte mich gerade noch retten. Ich bin also erst mal rechts ran gefahren um zu schauen ob irgendwas sichbares zu sehen ist und ob er noch anspringt. Gesehen habe ich nichts aber angesprungen ist er nach mehreren Kicks, ist aber irgendwann doch abgesoffen. Ich konnte aber noch ungefähr 3-4 Kilometer nach hause fahren und kurz vor meinem Haus ist aber das gleiche nochmal passiert und ich habe einfach geschoben, nachher ging er auch noch an aber am nächsten Tag wollte er nicht mehr. Ich bitte um Hilfe, vielen dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

PIAGGIO SI (MOFA) HAT EINEN FRAHRRAD MODUS DAR ICH MIT DIESEM OHNE FÜHRERSCHEIN AUF DER STRAßE FAHRN

Ich habe eine Paggio SI und die hat einen fahrradmodus mit dem man wie beim fahrart mit den pedalen treten kann das ziehmlich einfach ist also wie beim fahrrad und ich wollte nun wissen ob ich in diesem fahradmodus (der motor ist aus ) auf der srtaße ohne führerschein und fahrzeugpapiere fahren darf?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

piaggio tph 50? wie verbraucht er und epmfehlt ihr es? baujahr ab 2011

Hallo ich habe ne frage unswar wie findet ihr den piaggio tph 50 baujahr ab 2011 ? Wie verbraucht er und empfehlt ihr ihn ??

...zur Frage

Roller springt nach Regen nicht an

Hallo hab ein Piaggio Tph 50, wenn es warm ist springt er sofort an, nur wenn es geregnet hat springt er nicht an ( e starter und per Kickstarter auch nicht ) Es muss etwas mit der Feuchtigkeit zu tun haben nur was ? Bei gutem Wetter sprngt er sofort an

Würde mich freuen wenn ihr mir hilft

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?