Das müsste sofort nach der Montage vollständig dicht sein. Vlt. blieb das Band nicht da, wo es auf dem Gewinde hingehört, sondern der Hahn hat es vor sich hergeschoben, weil das Band die Falsche Drehrichtung hatte. (Nur so mein Gedanke)-

...zur Antwort

Was zeigt denn der Messstab an, oder findest du keinen? Das soll's ja geben.

...zur Antwort

Vorab: Die "Breite" heißt Durchmesser (D).

Volumen = Grundfläche mal Höhe.

Grundfläche ist D^2*Pi/4 (D im Quadrat mal Pi durch 4)

Um Liter rauszubekommen muss alles in Dm^2 umgewandelt werden.

Also ist dann 6^2 mal Pi durch 4 mal die Höhe 10 = ?

...zur Antwort

Super Plus ist für deinen Motor sicher gar nicht erforderlich. Sprit mit einer höheren Oktanzahl als 95 brauchen nur hochgezüchtete Motoren mit sehr hoher Verdichtung wie z.B. Rennmotoren/Sportmotoren, um das "Klopfen" zu verhindern.

Leistungsunterschiede sind kaum merkbar/messbar.

Wenn du Super Plus tankst, ohne einen hochgezüchteten Motor zu haben, schmeißt du das Geld zum Fenster raus.

...zur Antwort
Carbonstahl

Wir benutzen Küchenmesser aus Carbonstahl von Robert Herder, Solingen, die "Windmühlenmesser". Dass die bei Kontakt mit Säure sofort grau/schwarz anlaufen, stört mich wenig, ab und an poliere ich sie einfach mal. Dieser Nachtteil wird durch ihre Schärfe und leichte Nachschärfbarkeit (meist mit einem Wetzstahl) aufgewogen. mit Messern aus rostfreiem Stahl kann ich diese Schärfe nicht erreichen.

Alles in allem sind die Gebrauchstauglichkeit und das Preis--Leistungsverhältnis der Messer mit Carbonstahlklinge für mich sehr gut..

...zur Antwort