Das könnte am Kerzenstecker liegen, er hat vlt. einen Haarriss. Dadurch kann es sein, dass bei eingebautem Zustand der Kerze die Zündspannung zum Zylinderkopf überschlägt, sodass an den Elektroden nichts, oder zu wenig ankommt.

...zur Antwort

Nur am Rande bemerkt:

Mich würde interessieren, wie du festgestellt hast, dass er zu schnell läuft.

...zur Antwort

Warum steht hier kein "were"?

Hallöchen, ich bin sechszehn Jahre alt und besuche die zehnt Klasse einer Realschule.

Ich werde in einigen Wochen auf ein Oberstufengymnasium wechseln und denke, dass ich mit einem jetzigen Schnitt von 1,3 auch ganz gut beim Stoff mitkommen werde.

Aus Eigeninteresse und weil ich wahrscheinlich in einem englisch-sprachigen Land studieren und leben möchte, lerne ich in meiner Freizeit oft Englisch.

Nun habe ich mir die Kommaregeln der Englischen Sprache angesehen und bin auf den Beispielsatz:

"Whatever his reasons for taking over the ice cream factory, it was clear that the ogre was going to be putting on weight."

gestoßen. Der Teil dieses Satzes vor dem Komma verwirrt mich, da meiner Meinung nach ein "were" hinter "factory" muss, da es ja sonst im Grunde heißt: "Whatever his reasons,[...]"

Sollte es nicht eher "Whatever his reasons were" heißen?

Hier die Regel:

COMMA RULE FOUR Dependent clauses should be separated using a comma. Dependent clauses should be separated from the rest of the sentence in which they occur.
"Whatever his reasons for taking over the ice cream factory, it was clear that the ogre was going to be putting on weight."
In this example, the clause “whatever his reasons for taking over the ice cream factory” is a  dependent clause because it doesn’t make complete sense on its own. It should, therefore, be separated from the rest of the sentence through the use of a comma.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus, Aiden

...zur Frage

Meiner Ansicht nach muss da ein "were" hin.

...zur Antwort

Diese Konjunktive haben die gleiche Bedeutung, jedoch ist wäre, wären nach Möglichkeit vorzuziehen.

...zur Antwort

Diese Leisten sind sicherlich hilfreich, ich sehe immer mal wieder zerkratzte Felgen. Bei den heutigen Felgen für Niederquerschnittsreifen stehen die Reifen gegenüber den Felgen in der Regel ja zurück. Auch wenn man meint, dass man das Einparken perfekt beherrscht, kann es doch mal vorkommen, dass man eine Felge am Randstein anschrammt, dann ist der Ärger groß.

...zur Antwort

Das geht schon, die Laufzeit ist halt etwas niedriger.

...zur Antwort

Für schonendes Laden wird ein Ladestrom empfohlen, der 1/10 der Batteriekapazität (Ah) beträgt. Das wären in deinem Fall also 30 A. Meiner Ansicht nach wären 70 A zu viel.

...zur Antwort