Haben gekochte und gebackene Eier die gleichen Nährwerte?

3 Antworten

Die Nährwerte von gekochten und gebackenen Eiern sind ziemlich ähnlich. Bei Omeletts oder Spiegeleiern ändern sich die Nährwerte nicht viel im Vergleich zu gekochten Eiern.

Tipp zum einfachen Schälen: Eier nach dem Kochen abschrecken oder in kaltem Wasser abkühlen lassen, das erleichtert das Schälen.

syncopcgda  10.12.2023, 12:58

Zu deinem letzten Satz:

Dieses Ammenmärchen geistert anscheinend noch immer durch die Medien. Abschrecken bewirkt nur, dass die Eier nicht nachkochen und damit härter werden als gewünscht.

Das problem ist, dass gekochte Eier sehr lange brauchen geschält zu werden, falls jemand Tipps dahingehend hat bitte mitteilen.

Die sind nicht richtig abgeschreckt. Du mußt sie länger unter kaltes Wasser halten nach dem Kochen.

syncopcgda  10.12.2023, 13:02

Abschrecken bringt rein garnichts für besseres Schälen, siehe meinen Kommentar oben.

Die Eier schon - aber wenn Du sie in der Pfanne brätst, kommt noch Bratfett hinzu...