Warum schmeckt Spiegelei anderst als Rührei?

6 Antworten

Hat vielleicht damit zu tun, weil beim Rührei das Eiweiß mit dem Dotter verrührt wird und nicht beides "separat" gebraten wird.

Der Dotter hat im Rührei mehr Oberfläche zum Anbraten. Kann sein, dass der andere Geschmack daher "rührt". :)

Weil die Machart verschieden ist:-) Rührei wird auch noch stärker gewürzt.

Weil es anders zubereitet wurde.

Weil es nicht das gleiche Gericht ist oder so.

Das Rührei wird zur Zubereitung mehr gewürzt. Ein Spiegelei wird leicht gesalzen und evtl. gepfeffert, mehr nicht.