Wie esst ihr eure Eier am liebsten?

Mein persönliches Ranking

  1. weichgekocht
  2. Spiegelei
  3. Omelett
  4. Hartgekocht
  5. Rührei
  6. Roh

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Weichgekocht 29%
Rührei 25%
Spiegelei 18%
Omelette 12%
Hartgekocht 11%
Roh 4%
Bin veganer/Mag keine eier 1%

24 Antworten

Rührei

Wenn ich mal Spiegeleier machen will, wird da grundsätzlich auch immer Rührei draus, weil ich einfach zu ungeduldig bin.

Mag aber beides gerne. Rührei finde ich aber generell leichter zu machen. Und dass man diverse Zutaten mit unter das Ei mischen kann, ist, so finde ich, auch einen klarer Vorteil für das Rührei.

Rührei

Am liebsten mit Frühlingzwiebel drin und buttertoast dazu. Bei Rührei gibt es die Möglichkeit es schnell und heiß zuzubereiten aber ich bin n mehr der low and slow Typ. Also bei wenig Hitze und unter ständigem einen das ei garen. Ich mag es wenn ss noch ein bisschen weich ist, am liebsten mit einer frischkäseartigen Konsistenz.

Danach kommt in meiner Liste weiche Eier. 5min und nicht mehr.

Spiegeleier, als sunny side up, also ohne umdrehen und mit weichem dotter

Omelett ist ganz nett, aber keiner meiner Favoriten.

Hartgekocht ist nur als brotbelag akzeptabel.

Ausredederyana
Fragesteller

Und roh kommt dann wohl als letztes oder?

Krabat693  19.01.2020, 22:27
@Ausredederyana

Roh mag ich gar nicht. Geschmacklich ok aber das geglibber finde ich unappetitlich.

Hartgekocht

Gibt nichts besseres.

Spiegelei

am liebsten als Spiegelei mit Schinken, Speck, Bratkartoffeln oder Toastbrot und gewürzt mit Pfeffer aus der Mühle

Roh

Ich trinke täglich (Freiland) Eier in roher Qualität, so bleiben alle Nährstoffe bewahrt, nichts ist denaturiert/oxidiert/zerstört :)