Haben weichgekochte Eier mehr kalorien als hartgekochte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hartgekochte Eier haben bei der Ernährung nur deshalb Vorteile, weil sie den Magen längere Zeit füllen. Die Kalorienzahl ist dieselbe.

Wie soll der Kochvorgang das deiner Meinung nach anstellen? Je länger gekocht, umso weniger Kalorien? Schön wärs, aber dem ist leider nicht so. Kalorien bleiben die selbe, da sich von der Masse ja nur die Konsistenz und nicht das Gewicht verändert..

Im Hinblick auf die Nährstoffe spielt es keine Rolle, ob das Ei roh, weichgekocht oder gekocht verzehrt wird.

natürlich nicht, ein Ei ist ein Ei, solange du es nicht in Öl brätst hat es immer gleichviele Kalorien