Übelkeit nach Rührei und Omelett?

4 Antworten

Hallo Yoloasker, das liegt am Fett/Öl und ist ganz normal. LG

Hi, Yoloasker !

Das ist zwar sehr merkwürdig, aber vielleicht verträgst du diese Art von Eiern nicht.

Am Fett oder Öl wird es nicht liegen, denn das benutzt du ja auch bei den Spiegeleiern.

Du könntest bei Gelegenheit mal deinen Hausarzt fragen, denn es muss ja eine Ursache haben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.01.2021, 00:34

Hi, Yoloasker, vielen Dank für deine Bewertung.

Ich vermute, das Ei ist nicht das Problem, sondern das verwendete Fett. Rührei und Omelette werden nun mal mit viel Fett gebraten.

Wenn Du eine beschichtete Pfanne hast, lass das Bratfett komplett weg. Oder mache die Eier in der Mikrowelle.

Du solltest mal Deine Leberwerte checken lassen. Du könntest Probleme mit der Fettverdauung haben.

Dann liegt es vielleicht an der Milch (falls du welche reintust).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoloasker
Fragesteller

Milch mische ich nicht dazu

CanadienneChic  06.01.2021, 12:24
@Yoloasker

Dann liegt es wahrscheinlich am Öl oder an der Butter (was auch immer du zum Anbraten nutzt).