Rohe Eier essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eier werden in Ostasien anders behandelt und sind deswegen sicherer zum Roh essen sodass eine Erkrankung praktisch sehr selten ist, so essen auch asiaten sehr gerne oft rohes Ei auch zum Frühstück mit Reis als Beispiel. Bei uns in Deutschland solltest du das jedoch nicht umbedingt tun.

Selox02
Fragesteller

Oh, interessant. Danke!

Thecco  28.07.2021, 19:14
@Selox02

Es gibt bestimmt ne Möglichkeit, aber weiter weiss ich da gerade auch nicht :)

Im asiatischen Raum werden Eier gewaschen das bei uns verboten ist bevor sie in den Verkauf kommen da eine dünne Schutz Schicht verloren geht deswegen sind sie dort weniger mit Salmonellen belastet

Im asiatischen Raum etwas roh essen kann Kreuzgefährlich werden. Dort besteht ein weitaus schlechteres Hygieneniveau als bei uns.

Bei einer Reise wurden wir darauf hingewiesen, sogar zum Zähne putzen abgekochtes Wasser zu nehmen und beispielsweise beim duschen den Mund geschlossen zu halten.

Und bei rohen Eiern können noch Salmonellen ihrübles Spiel spielen.

Den Bewohnern macht das nicht soviel aus. Bei diesen ist der Organismus besser darauf eingestellt.

Thecco  28.07.2021, 19:16

Welcher Teil von dich ist denn dieser "asiatische Raum"? Nicht überall herrschen solche Verhältnisse