Rohen Kuchenteig essen? Wegen Eier und Backpulver?

8 Antworten

Es ist kein Problem rohen Teig zu essen, so lange du keinen empfindlichen Magen hast. Du solltest nur darauf achten, das nur frische Eier im Teig sind, wegen der Samonellengefahr...gutes Gelingen :-)

Es gibt wenige Rezepte ohne Eier und Backpulver aber schau doch mal im Internet oder nimm ein Rezept (wenn du echt nur naschen willst) und tu ganz einfach keine Eier und kein Backpulver rein ^^ am besten wäre es evtl statt dem Kuchenteig was anderes zu essen, was zb keine Bauchschmerzen bereitet :D

LG =)

Solange du das Backpulver weglässt stellt der Verzehr von rohem Teig 

kein Problem da.

Unterschied zwischen gekochtem Ei und Rohen Eiern?

Manche Sportler essen ja anscheinend machmal rohe Eier, wegen des ganzen Eiweißes, aber warum nicht gekocht? Ist da ein Unterschied? Ich meine, gehtdas Eiweiß vom Kochen irgendwie wech?

...zur Frage

Wie lange ist ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar?

Ich möchte einen Kuchen backen, der in der Masse rohe Eier enthält, die auch nicht ausgebacken wird.

Da ich nicht möchte, dass meine Gäste reihenweise umkippen oder sich eine Salmonellenvergiftung zuziehen, möchte ich mal wissen, wie lange ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar ist?

...zur Frage

lebkuchen ersatz pottasche?

hallo, ich würde gern lebkuchen backen, bekomme aber nirgendwo pottasche, kann ich statt pottasche auch backpulver nehmen? wenn ja, in was für einem verhältnis? find nirgens ein normales rezept ohne pottasche und hirschhornsalz...

...zur Frage

Ab wann wird einem schlecht?

Ab wieviel Schokolade wird einem schlecht? ;D

Und wieviel rohen Kuchenteig darf man essen, bis einem Schlecht wird?

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Enthalten frische Eier Salmonellen?

Wollte etwas mit rohen Eiern zubereiten(Tartar). Kann ich davon ausgehen, dass es unbedenklich ist, wenn die Eier frisch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?